Lohnt sich Boss GX-700 noch?

  • Ersteller zoundmacheen
  • Erstellt am
zoundmacheen

zoundmacheen

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.807
Reaktionen
1
Punkte
2.115
Das gute Stück ist ja nun schon 12 Jahre alt, verfügt aber über flexible Möglichkeiten, so kann man die Effektreihenfolge beliebig verschieben. Außerdem ist die [g=23]Distortion[/g]-Sektion echt analog, was bei MultiFXen nicht unbedingt immer üblich war. Von digitaler Kälte kann dort also keine Rede sein...

Die Nutzerberichte im Netz sind allerdings immer wieder die selben (außer bei Harmony Central, dort allerdings hoffnungslos veraltet) und daher nur wenig repräsentativ...
 
hey zound

"Außerdem ist die [g=23]Distortion[/g]-Sektion echt analog, was bei MultiFXen nicht unbedingt immer üblich war"

echt analog ist die [g=23]distortion[/g] sektion in meinem gitarrenverstärker auch - als kalt würde ich den sound der da rauskommt jederzeit beschreiben, erinnert nämlich an meinen alten kühlschrank...

(sessionnette hat übrigens auch gute kritiken auf harmony. ist aber nur clean brauchbar)

also ohne probieren zu können und um synths anzuzerren würde ich mich lieber der simulanalog guitar suite zuwenden und die in energy xt oder so laden. das ist dann auch modular und beliebig verschiebbar...

oder ist es für live? dann brainspawn forte als host (!! einself) und du wirst glücklich - mit ner schnellen [g=12]asio[/g] karte wie den kleinen von echo indigo jedenfalls.

sehr gern mag ich auch die scarbee vkfx.

ohmicide ist auch spannend.

viel spaß beim zerren

lG f
 
echt analog ist die [g=23]distortion[/g] sektion in meinem gitarrenverstärker auch - als kalt würde ich den sound der da rauskommt jederzeit beschreiben, erinnert nämlich an meinen alten kühlschrank...
Liegt vielleicht an der Box im Verstärker bzw. am Verstärker als Ganzes :p
Ich hab das Ding jetzt erstanden und muss sagen, dass die Effekte wirklich klasse sind. Gute, leicht angezerrte Sounds bekommt man hin, indem man bissl mit der [g=23]Distortion[/g] in Kombination mit den Preamp-Modellen experimentiert. Volles Brett ist aber auch kein Problem (unser Gitarrist mag jedoch sowieso viel lieber cleane Sounds) ;) Über meine MSP-5 kommt das Ding jedenfalls bisher ganz gut weg.

Computer für unseren Gitarristen? Dat jeht jar nisch! Nee, unmöglich. Sonst hätt ich da sicher schon lange ne Lösung gefunden :D (gibt ja auch tolle Freeware, wie beispielsweise den Voxengo Boogex)
Ich selbst bin ja mit meiner Fusion bestens bedient und brauch auch keinen Läppi...und irgendwer muss ja noch die Live-Auftritte mitschneiden ;)

Trotzdem Danke für die vielen Tipps.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben