Lohnt es sich noch, mit Logic für Windows anzufangen?

  • Ersteller Matthias0410
  • Erstellt am
Falls du wenig [g=32]MIDI[/g] nutzt kannst du dir ja auch mal Pro Tools LE ansehen. Einfacher gehts nicht mehr. Ist allerdings nur im Bundle mit einer M-Box oder teuereren Lösungen enthalten bzw. beim Kauf einer unterstützten M-Audio Karte als M-Powered Version enthalten.
Pro Tools kannst du sowohl auf [g=18]Mac[/g] als auch auf PC nutzen. Selbiges gilt im übrigen für Cubase SX das es ja auch auf [g=18]Mac[/g] gibt.
 
bensommerfeld schrieb:

das ist ja nicht das ausschlaggebende Argument. Wenn du Cubase kaufst, ist es sowohl auf PC als auch auf [g=18]MAC[/g] installierbar. Siehe hier:

https://www.thomann.de/artikel-167470.html

äh...hab da ein kleines Detail vergessen...mein Bandkollege hat sich den [g=18]Mac[/g] inkl. Logic zugelegt...somit fällt Cubase für [g=18]Mac[/g] weg...
 
Moment - bevor wir ihn restlos verwirren:

Also ich habe mir vor Jahren als ich in einem Studio angefangen hab Privat für ein kleines Vermögen einen [g=18]Mac[/g] geholt + Logic Platinum. Habs damals nicht bereut weil ich nie schwierigkeiten hatte die Daten zu transferieren - so habe ich auch einige gute Samples vom Studio bekommen und konnte zu Hause damit arbeiten.

Dann hatten wir mit einigen Partnern ein gemeinsames Studio und das größte Problem war der damals relativ komplizierte Datentransfer von PC Logic auf [g=18]Mac[/g] Logic - was dazu geführt hat das wir für zuhause kein Logic geholt haben und immer nur sehr wenig vorbereiten konnten.

Dann kam Cubase SX und wir sind auf Cubase SX 1 und einen PC umgestiegen (mittlerweile war der [g=18]Mac[/g] ein alter Opa) der Vorteil war das wir ein SX Crossgraden konnten und für zuhause ist sich auch noch eins ausgegangen.
Das war ein riesen Fortschritt komplette Arrangements austauschen zu können. Besonders weil mehrere Leute geabeitet haben.

Fazit: Die Überlegung Logic zu nehmen damit du dich einarbeiten kannst ist sehr sehr Klug. Wenn du Logic PC inkl. aller Softsynths günstig bekommst mehr als 200euro würd ich nicht zahlen wollen dann schlag zu - die Arbeitsweise ist fast Ident wie bei Logic 7.1 [g=18]Mac[/g] und auch die meisten Synths sind Ident und von sehr guter Qualität.
Später kannst du immer noch auf [g=18]Mac[/g] umsteigen.
Schau das du nicht zuviel fürs Logic ausgibst.
 
human_ray schrieb:

Fazit: Die Überlegung Logic zu nehmen damit du dich einarbeiten kannst ist sehr sehr Klug. Wenn du Logic PC inkl. aller Softsynths günstig bekommst mehr als 200euro würd ich nicht zahlen wollen dann schlag zu - die Arbeitsweise ist fast Ident wie bei Logic 7.1 [g=18]Mac[/g] und auch die meisten Synths sind Ident und von sehr guter Qualität.
Später kannst du immer noch auf [g=18]Mac[/g] umsteigen.
Schau das du nicht zuviel fürs Logic ausgibst.

Genau das war mein Gedankengang... ;)
 
er hat sich also für logic entschieden ......

schön! :D :D :D
 
In jedem zweiten Kommentar lese ich: probiert doch einfach alles aus!
Wie denn??
Ich kann mir doch nicht alles kaufen und dann ausprobieren?

Von Cubase gibt es z.B. keine Demoversion.
Ich habe gerade vorgestern mit den Jungs gesprochen, man muss wenigstens ein Produkt von denen haben (wegen des USB-Dongels, oder so?!).

Wo kann man denn alle diese schönen Sequenzer ausprobieren??
Gruß

Hungry
 
Ich kann mir doch nicht alles kaufen und dann ausprobieren?
Ich find es noch viel Mysteriöser wo sich die Leute alle Logic für PC organisieren, aber anscheinend kann man auf eBay wirklich alles kaufen ;) ...oder hat die Sache doch ein Eselsohr?


Übrigens von Cubase SX gibt es sehr wohl eine Demoversion. Du mußt nur um 17 Euro einen USB Dongle kaufen falls du überhaupt kein Steinberg Produkt hast wo ein USB Dongle dabei ist. Ist natürlich recht teuer wenn man bedenkt das dein Dongle nur die Demoversion starten kann.
 
.... na was sollen denn diese Unterstellungen... :nonono:

Wenn das mit dem 17 Euro-Dongle funktioniert, wäre es ja eine verschmerzliche Angelegenheit, das hat der Steinberg-Vertriebsmann mir so aber nicht erklärt.
 
.... na was sollen denn diese Unterstellungen ...

garnix ... wart einfach mal ab ob dir einer erklärt wie man zur Logic PC Demo kommt.
Bin selbst sehr gespannt.

Steinberg rückt keine Demo raus?

Dann kauf dir Halion Player um 89,-

... da war soweit ich mich erinnern kann eine SX Demo dabei
 
... ach so, ja da hast du natürlich recht, bin ich auch gespannt.

Finde ich aber ehrlich gesagt auch sehr traurig. Ich bin ein ernsthafter Kunde, der sich demnächst ein Sequenzerprogramm kauft und dafür min. 700,- Euronen auf den Tisch legt. Und man kauft ja bekanntlich nicht die Katze im Sack.
Das hat mich als potentieller Kunde schon mal nicht positiv beeindruckt.
Naja, ich lass mir noch mal ein bißchen Zeit bei meiner Meinugsbildung

Gruß

Hungry
 
... ach so wollte ich noch sagen, sobald ich ein Steinberg-Produkt habe, also sprich den Dongle, bekomme ich euch eine Demoversion!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben