Lohnt der neue Windows-PC (Video)?

ich bin mir nicht sicher, ob du dir wirklich nicht bewusst bist, wieso das als clickbait aufgefasst wird... lassen wir mal die rethorik und online definitionen. du köderst hier leute für klicks auf dein video. das schaffst du im einen dadurch das weder im titel, noch im eingangspost ersichtlich war worum es genau geht, der titel aber so gewählt ist, das er eine möglichst grosse Menge leute anspricht. Man hätte das video ja auch im alten thread als antwort posten können...

aber cool hast du den Eingangspost ergänzt, danke. ist auch wirklich nichts persönliches, mir geht nur die ganze youtube channel scheisse übelst auf den sack und es schnürt sich mir schon der Hals zusammen wenn ich so thumbnails sehe ( du machst das gut, absolut SOTA).
Ich persönlich fänds schön wenn das format "Forum" frei von dem bleibt ( der marketingmasche, nicht dem inhalt)
Was verstehst du an "Lohnt der Rechner" und "Meine Erfahrung" nicht? Was hättest du erwartet statt des Inhaltes?
Es ist wieder so typisch. Über alles herziehen, sich nur beschweren. Das nimmt einem echt die Lust. Andere Leute bedanken sich über kostenlosen Content. Ich konzentriere mich auf die.
Und ich mache kein Clickbait. Mir stößt es übel auf, wenn Christian Henson postet "Is this the best Reverb ever", es kaum darum geht und KEIN Hall der beste ist. Da postet keiner "That is Clickbait". Aber bei meinem klaren Titel und Thumbnail, die halten, was sie versprechen, haut man drauf.
Wenn etwas nicht gefällt, muss das sofort böse kommentiert werden.
Ich hatte eigentlich vor, ein Video über die letzte Dolby Atmos Produktion zu machen. Das schenke ich mir, wenn die Leute hier keine Videos wollen, sondern nur Text.
Bei den Cubase & Nuendo Workflows hat sich auch noch keiner über Videos beschwert. Auch nicht über meine. Darf man nur fremde Videos teilen? Wie viel unnötige Zeit mich hier das Video kostet. Für den geteilten Artikel vom Studio Magazin müssen die Abonnenten bezahlt. Du bekommst den kostenlos. Aber trotzdem wird gemeckert.
Also, was ist WIRKLICH das Problem? Magst du mich einfach nicht? Hast du einen schlechten Tag? Warum glaubst du, kam der andere Post besser an?
 
@tim_heinrich

Sei froh daß du kein Video über Kopfhörer gemacht hast!

Aber mal ehrlich, jeder neue PC lohnt sich wenn man einen 10 Jahre alten PC hat.
Ich staune immer wieder wie lange Leute mit PC auskommen.
Mein Rhythmus liegt eher bei 4-5 Jahren maximal.
Also mein nächster Mac kommt noch vor 2030.
Da hast du Recht. Jeder neue Rechner lohnt. Ich den Faktor interessant. Und bei Sample Libraries ist der ja erstaunlicherweise sehr gering. Ich war auch überrascht, wie lange der alte Rechner durchhielt.
 
Wusstet ihr, dass Bus PEAK von Arturia sogar einen aktuellen Rechner in die Knie zwingen kann? Ein Clipper / Limiter? Wahnsinn!

Tut mir Leid, kann ich nicht nachvollziehen. Das Teil bringt zwar 15% mehr ASIO-Auslastung, aber in die Knie geht da nix!
6 Jahre alter i7-8086 mit 32 GB RAM
 
Tut mir Leid, kann ich nicht nachvollziehen. Das Teil bringt zwar 15% mehr ASIO-Auslastung, aber in die Knie geht da nix!
6 Jahre alter i7-8086 mit 32 GB RAM
Hast du die Einstellung auch auf Render gestellt?
 
Gut, damit schaff ich's dann auch...
Da bin ich ja froh, dass die heutige Technik dieselben Probleme hat.
 
@die_potense @sas Was soll den der Quatsch? Das Video ist eine Fortsetzung des Videos, dass der Tim vor einiger Zeit gepostet und in dem er aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Auch ohne den Kanal zu kennen, ist der Titel so gewählt, dass mit einem Mindestmaß an logischem Denkvermögen nachvollziehbar ist, was hier gemeint ist. Das ist einfach Meilenweit entfernt von Clickbait, so wie alles auf dem Kanal.

Ich persönlich fänds schön wenn das format "Forum" frei von dem bleibt ( der marketingmasche, nicht dem inhalt)
Und ich fänd es schön, wenn das Forum frei bleibt, von solchem Hater-Müll. Das Forum ist nun mal für alle da und nicht nur für dich.
Marketing ist außerdem ein Verkaufsinstrument. Wird da irgendwas verkauft? Nö! Also ist das auch wieder absoluter Quatsch.

mir geht nur die ganze youtube channel scheisse übelst auf den sack
Wenn du nicht in der Lage bist, zwischen Inhalten zu selektieren, die dich interessieren und solchen, die das nicht tun, dann schalt am besten einfach dein Internet ab und hör auf Leute zu demotivieren, die einen Haufen Arbeit in diese Videos stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. könnte @tim_heinrich das erste Video noch im Startpost verlinken.
Halt für die Leute, die es nicht gesehen haben.

Ich persönlich finde die Videos von Tim immer sehr gut, gerade um zu sehen, wie Pro's manche Sachen handhaben.
Auch die Interviews finde ich deshalb sehr interessant.
Clickbait kann ich da nicht erkennen.
 
Gut, damit schaff ich's dann auch...
Da bin ich ja froh, dass die heutige Technik dieselben Probleme hat.
Da bin ich aber froh. Das wäre ja krass, wenn Dein älterer Rechner mehr schafft als mein neuer :) Danke für das Feedback.
 
Evtl. könnte @tim_heinrich das erste Video noch im Startpost verlinken.
Halt für die Leute, die es nicht gesehen haben.

Ich persönlich finde die Videos von Tim immer sehr gut, gerade um zu sehen, wie Pro's manche Sachen handhaben.
Auch die Interviews finde ich deshalb sehr interessant.
Clickbait kann ich da nicht erkennen.
1.000 Dank für Dein Feedback und Deine Clickbait-Einschätzung. Das Video davor ist mitverlinkt. Welche Interviews interessieren Dich am meisten?
 
@die_potense @sas Was soll den der Quatsch? Das Video ist eine Fortsetzung des Videos, dass der Tim vor einiger Zeit gepostet und in dem er aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Auch ohne den Kanal zu kennen, ist der Titel so gewählt, dass es mit einem Mindestmaß an logischem Denkvermögen nachvollziehbar ist, was hier gemeint ist. Das ist einfach Meilenweit entfernt von Clickbait, so wie alles auf dem Kanal.


Und ich fänd es schön, wenn das Forum frei bleibt, von solchem Hater-Müll. Das Forum ist nun mal für alle da und nicht nur für dich.
Marketing ist außerdem ein Verkaufsinstrument. Wird da irgendwas verkauft? Nö! Also ist das auch wieder absoluter Quatsch.


Wenn du nicht in der Lage bist, zwischen Inhalten zu selektieren, die dich interessieren und solchen die das nicht tun, dann schalt am besten einfach dein Internet ab und hör auf Leute zu demotivieren, die einen Haufen Arbeit in diese Videos stecken.
Hallo Ethesis, viele Dank für Deinen Zuspruch. Jede Zeile von Dir bedeutet mir sehr viel.
 
Für "gratis" ist das wirklich nicht nur einen Daumen hoch. ;)
Das muss wirklich mal betont werden, bei dem ganzen negativen Feedback, dass sich hier auf 2 Seiten angesammelt hat!
Ich finde, du hast auf deinem Kanal einen wunderbaren Mix aus Tutorials, Plugin-Reviews und Interviews!

:bigup:
 
Der böse Tim will nur Clicks abgreifen! Nutzt die Plattform Recording.de schamlos aus für seine Werbung. Er will die Leute zum Anschauen seines Videos verführen. Und das ist wirklich ganz schlimm!

Solche Hater-Posts zeugen von einer extrem schlechten Laune, die womöglich schon dauerhaft besteht.

Die Frage lautet:
Wie kann man sich nur über so etwas aufregen? Das kann man schon fast als "krank" bezeichnen.
 
Was verstehst du an "Lohnt der Rechner" und "Meine Erfahrung" nicht? Was hättest du erwartet statt des Inhaltes?
Es ist wieder so typisch. Über alles herziehen, sich nur beschweren. Das nimmt einem echt die Lust. Andere Leute bedanken sich über kostenlosen Content. Ich konzentriere mich auf die.
Und ich mache kein Clickbait. Mir stößt es übel auf, wenn Christian Henson postet "Is this the best Reverb ever", es kaum darum geht und KEIN Hall der beste ist. Da postet keiner "That is Clickbait". Aber bei meinem klaren Titel und Thumbnail, die halten, was sie versprechen, haut man drauf.
Wenn etwas nicht gefällt, muss das sofort böse kommentiert werden.
Ich hatte eigentlich vor, ein Video über die letzte Dolby Atmos Produktion zu machen. Das schenke ich mir, wenn die Leute hier keine Videos wollen, sondern nur Text.
Bei den Cubase & Nuendo Workflows hat sich auch noch keiner über Videos beschwert. Auch nicht über meine. Darf man nur fremde Videos teilen? Wie viel unnötige Zeit mich hier das Video kostet. Für den geteilten Artikel vom Studio Magazin müssen die Abonnenten bezahlt. Du bekommst den kostenlos. Aber trotzdem wird gemeckert.
Also, was ist WIRKLICH das Problem? Magst du mich einfach nicht? Hast du einen schlechten Tag? Warum glaubst du, kam der andere Post besser an?
Ich habe überhaupt kein Problem mit dir und schätze es sehr wenn jemand sich die mühe macht. Der thread, das video, artikel, vorherige video etc kam mir einfach genauso rein wie ich es formuliert habe. Das war vermutlich nicht deine intention, und anscheinend sehen dass die meisten anders. Da meine posts nichts zum thread hinzufügen kannst du diese gerne ausblenden, um nicht von deinem video abzulenken.

Vieleicht kannst du ja irgend eine form von feedback aus meinen posts herauslesen und für dich verwenden. Wie der post jetzt ist macht das ganze für mich weitaus mehr sinn

Ich hätte auch einfach mir denken können das dieser thread nichts für mich ist und weitergehen, hatte aber das bedürfnis meine vermutung kundzutun.
 
Steht das nächste Thema zum Forumsbattle schon fest? Ich schlage vor, ihr macht Disstracks in Form von Battle Rap gegeneinander. Wer soll sich denn diese 2 Seiten Forenbeef durchlesen?
 
Steht das nächste Thema zum Forumsbattle schon fest? Ich schlage vor, ihr macht Disstracks in Form von Battle Rap gegeneinander. Wer soll sich denn diese 2 Seiten Forenbeef durchlesen?
Ist mir selber schon zu viel. 😅 Du verpasst nichts. 🤗
 
Der böse Tim will nur Clicks abgreifen! Nutzt die Plattform Recording.de schamlos aus für seine Werbung. Er will die Leute zum Anschauen seines Videos verführen. Und das ist wirklich ganz schlimm!

Solche Hater-Posts zeugen von einer extrem schlechten Laune, die womöglich schon dauerhaft besteht.

Die Frage lautet:
Wie kann man sich nur über so etwas aufregen? Das kann man schon fast als "krank" bezeichnen.
Danke Dir. 🤗
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
15
Aufrufe
997
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
571
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben