Logic5 Evoc20Polysynth vocoder

• Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Reaktionen
18
hey.. ich habe ein video gesehen wo erklärt worden ist dass man den evoc 20 als vocoder benutzen kann.. quasi.. diesen roboter effekt .. man spielt einen akkord oder eine melody und gleichzeit sing oder spricht man was ins mikrofon... und der evoc macht den effekt.. so nur habe ich ein paar probleme
ich habe logic 5 für den pc.. erstens habe ich den preset "clear voice recorder" nicht..

und wo oder wie stelle ich das ein dass das was ich ins mic sage im evoc ankommt und ich es live höre???

hoffe mir kann jemand helfen....

niemand da der vielleicht weiter weiss?

wäre wirklich cool wenn mir jemand wweiterhelfen könnte

zeige mir mal das Video, mich interessierts. Vielleicht können wir dann zusammen herausfinden, wie das geht. Ich besitze allerdings Logic 9

sidechain heisst das stichwort^^
wenn du die anleitung bla bla könnte ich jetzt schreiben lol
nein, oben im plugin gibt es ein feld wo du das sidechain signal anwählen kannst. da stellst du die gesangs- bzw. triggerspur ein

das mit dem sidechain habe ich schon versucht.. ein problem hatte ich aber.. ich habe im sidechain in evoc auf Track 1 gestellt.. auf Track eins hatte ich dann ein Vocal.... in audioinstrument 1 den evoc
dort habe ich erstens das preset clear voice recorder nicht... und zweitens höre ich zwar den effekt aber die original spur von Track1 ist zu laut und wenn ich sie mute geht der effekt nicht.. und ach ja..ich habe eine midi spur eingespielt... die melody halt...

und wie kann ich es in logic5 einstellen dass ich im ausgang direkt alles mit effekt habe praktisch wen nich einsinge höre ich live den effekt im kopfhörer... und der software monitoring geht zwar aber ich nutze zum aufnehmen den monitor vom mixer.. ist also für mich keine lösung..

ahh hier das video das ich meine .. rechts auf der seite findet ihr das video "vocoder"

http://www.openmusicschool.de/musik-produzieren.html

jemand da der weiter weiss?

Nutzt du auch den Evoc Synth und nicht das Evoc Filter?

...darüber bin ich auch schonmal gestolpert
smil451c7211b9e19.gif

hmm also der evoc den ich benutze heisst evoc polysynth

das mit dem sidechain habe ich schon versucht.. ein problem hatte ich aber.. ich habe im sidechain in evoc auf Track 1 gestellt.. auf Track eins hatte ich dann ein Vocal.... in audioinstrument 1 den evoc
dort habe ich erstens das preset clear voice recorder nicht... und zweitens höre ich zwar den effekt aber die original spur von Track1 ist zu laut und wenn ich sie mute geht der effekt nicht.. und ach ja..ich habe eine midi spur eingespielt... die melody halt...

und wie kann ich es in logic5 einstellen dass ich im ausgang direkt alles mit effekt habe praktisch wen nich einsinge höre ich live den effekt im kopfhörer... und der software monitoring geht zwar aber ich nutze zum aufnehmen den monitor vom mixer.. ist also für mich keine lösung..

ahh hier das video das ich meine .. rechts auf der seite findet ihr das video "vocoder"

http://www.openmusicschool.de/musik-produzieren.html

wirklich keiner der weiter weiss??

hallo,
du musst beim evoc auch auf Record gehen und dann play drücken. dann wird die vocal spur über den synth abgespielt.

und wo genau stell ich das ein?

hallo,
du musst beim evoc auch auf Record gehen und dann play drücken. dann wird die vocal spur über den synth abgespielt.
keiner der helfen kann? wo kann ich das einstellen?

Hallo,

schau mal youtube unter "logic vocoder".. da gibts alle möglichen "Howto.." vids.

problem dabei ist ich kann ich sidechain keinen bus1 auswählen... habe auf dem audio track auf bus1 gestellt..

Gibt es überhaupt nen Sidechain Insert?

Kannst ja auch Input1 o.ä. nehmen.

Gruss...

Das problem is....................angenommen ich habe auf Track 1 den Insert 1 mit den ich normalerweise aufnehme. Ich weiss jetzt nicht,wie ich meine Stimme durch den Evoc höre.
Da wie gesagt ich das Monitoring durch meinen externen Mixer höre beim aufnehmen.

ich höre also im ausgang nur die normale stimme ..
LG