Logic X aufnahme Synth/ Midi Steuerung?

  • Ersteller Pasialis
  • Erstellt am
Pasialis

Pasialis

Registriert
07.11.12
Beiträge
60
Reaktionen
9
Punkte
104
Hallo Leute :)

und zwar hab ich folgendes Problem! Wie nehme ich in meiner DAW in Logic X auf wenn ich von meinem analog synth etwas einspiele?! Also ich weiß die frage klingt etwas dumm haha lol aber ich hab meinen Dave Smith prophet rev 2 16 voice an meinem apogee quartet gehängt und es läuft auch alles normal aber ich kann nix aufnehmen! also wenn ich auf record klick geht alles aber wenn ich was einspiele nimmt er nix auf! und bei meinem integra7 von Roland das selbe problem! welche Einstellung muss ich vornehmen intern um alles aufzunehmen in hq ...

Noch was anderes bevor ich noch ein Thema eröffne!
Ich möchte meinen prophet rev2 synth als main key nützen...
also meine wenn ich bps synths wie sylenth oder so öffne möchte ich von meinem prophet spielen können und ohne meinen m audio zu nützen... möchte einfach über meinen prophet rev 2 alles einspielen können egal ob es sylenth battery oder andere midi plugins synths sind. Wie stelle ich das ein?

Hoffe ihr versteht was ich meine :D

VIELEN DANK im voraus :))))
 
Also problem ist gelöst :D ich depp muss ja ne extra audio spur erstellen um ja aufzunehmen vom Eingang! War verwirrt aber nun geht es.

Nun ja das andere problem ist noch nicht geklärt; Könntet ihr mir bitte dabei helfen?

"Ich möchte meinen prophet rev2 synth als main key nützen...
also meine wenn ich bps synths wie sylenth oder so öffne möchte ich von meinem prophet spielen können und ohne meinen m audio zu nützen... möchte einfach über meinen prophet rev 2 alles einspielen können egal ob es sylenth battery oder andere midi plugins synths sind. Wie stelle ich das ein?"

DANKE :)
 
Dafür muss der Prophet Midi-Signale an den Mac (bzw. Logic) senden.
Schliesse den Prophet per USB an den Mac an. Wahrscheinlich musst Du dafür Treiber runterladen - hast Du ja vielleicht auch schon.

Um zu kontrollieren, ob der Prophet Midi an den Mac sendet, gibt es ein sehr gutes Testprogramm, das Du Dir installieren solltest - Midi-Monitor.
Hier eine Vorstellung und Anleitung zum Programm:
https://recording.de/magazin/snoize-midi-monitor-fuer-mac-osx.3788/#article

Wenn soweit alles funktioniert, brauchst, Du nur noch eine Software-Instrument-Spur in Logic zu erzeugen und loszulegen.
 
Ich schiebe das Thema nach "Anschlusstechnik und Routing".
Beachtet bitte, dass Ihr für Euer Thema das richtige Unterforen aussucht.

:moved:
 
also mit dem Programm ging es leider nicht bzw ich hab es nicht hinbekommen!

aber ich hab es anders hinbekommen nun; also für alle prophet rev 2 user; am synth einfach auf GLOBAL kicken und dann mit PARAMETER zu dem Punkt 11 gehen MIDI OUT SELECT und dort mit VALUE von MIDI auf USB wechseln. Dann geht alles. Ich hab an Punkt 12 auch den MULTI MODE aktiviert :)
 
also mit dem Programm ging es leider nicht bzw ich hab es nicht hinbekommen!
Das Programm ist ja nur dazu da, um anzuzeigen, ob Midi-Daten im Rechner ankommen.

am synth einfach auf GLOBAL kicken und dann mit PARAMETER zu dem Punkt 11 gehen MIDI OUT SELECT und dort mit VALUE von MIDI auf USB wechseln.
Prima, dann klappt ja alles.
Danke für die Info wie es an diesem Synth geht. :2up:
 
übrigens kannst du dir das mit der Audio Spur auch sparen. Nutze einfach das Plug In External Instruments von Logic (in Utility), damit hast du Midi und Audio auf einer Spur.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben