Logic: Wav-File Sampler?

• Ersteller skogseb
  • Erstellt am
S

skogseb

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Drumkit in Form von WAV Files und würde das gerne in mein Logic Projekt einbringen. Der ESXP24 Sampler scheint das WAV Format nicht zu unterstützen. Kennt jemand einen brauchbaren WAV Sampler für Logic?

Gruß
Skogseb

hi,

eventuell bekommst du brauchbare Antworten - ich kann dir nur Manual lesen nahe legen... EXS24 ist meiner Meinung nach DER Sampler schlechthin und kann problemlos mit Wavfiles umgehen!

Kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich kein Logic mehr nutze und mir der Vorgang auswendig nicht mehr einfällt.

gruß David

Der EXS ist der Sampler ''s c h l e c h t'' hin !
So wird ein Schuh drauß !

Aber der EXS unterstützt selbstverständlich das Wav-Format.
Öffne dazu den EXS-Editor !

Neues Instrument.
Neue Zone.

Jetzt zum Sample hinbrowsen .

So, und wenn Du das geschafft hast mußt Du ja nur noch die restlichen Parameter alle von Hand eintippen.
Traumhaft ! Toller Sampler !

wenn der jetzt die logic express version hat dann kann er keine wav files importieren, das kann nämlich nur die große version von logic denn da ist nämlich erst der instrument editor mit dabei! Deswegen denkt er vielleicht er kann es nicht importieren..

frank

Genau so ist das...

Also irgendwelche Vorschlæge?

''Richtigen'' Softsampler kaufen !

Halion3/Kontakt2 usw.

...oder wenns nur für drums sein soll: Ich benutze NI Battery 2 und bin zufrieden damit!

Gruß, B.

Vorschläge, ja, habe ich ich..

1.) Logic Pro kaufen, aber teuer, klar...

2.) RM IV, Battery2, Battery1 oder Idrum kaufen für 149, 199 oder 69 $, dann hast Du ein AU Instrument und kannst Deine Drumkiits bzw. Wav Files importieren...!

Frank

Ist beim Baby-Logic der Ultrabeat nicht dabei?