Logic verstellt Busstrukturen!

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
Hallo

vorab, ich bin nach eine Tag rumgeklicke total verzweifelt!


Aber zurück zu den Tatsachen:
Heute wollte ich ein altes Projekt weitermischen, öffne es und was kommt als ich es abspielen will?
Nur kakke, einfach alles total verhallt alles total komisch.
Als ich es mir genauer anschaue war wirklich alles verstellt.

Das was mal [g=183]Bus[/g] 1-2 waren waren auf einmal Input 1-2. Genau das gleiche auch mit den Outputs. Ein paar Buse haben sogar gänzlich gefehlt.
Der Overhead-[g=183]Bus[/g] war z.B. auf einmal Mono, als ich ihn wieder auf Stereo umschalten wollte hat er den Gitarrenbus aufgefressen (der war also weg).
Bei manchen konnte ich auch garnichtmehr zwischen Mono und Stereo umschalten.


So als ich das alles herausgefunden hatte habe ich alle anderen Projekte von mir durchgehört. UND ÜBERALL WAR DER GLEICHE MIST!



Ich bin grad wirklich am verzweifeln. Eine Band erwartet übermorgen ihren Mix, was soll ich jetzt machen?
Der ist ja komplett weg, genauso wie alles was ich bisher gemacht hab!!?!?!?!?.



Kennt jamend das Probem oder hat nur ansatzweiße auch nur eine Idee?

Würde mich sehr über Antworten freuen!!!!!!!!!
 
Welche [g=540]Logic[/g] Version, welcher Mixer? Im Environment Mixer gibt/gab es einige Darstellungs-Bugs, schau mal im Track Mixer nach.
 
Also ich hab [g=540]Logic[/g] 8 (genau 8.0.2). Des läuft auf einem Macbook Pro, nur so noch als Nebeninformation.
Im Environment gibts keine Bugs etc. das war auch meine erste Idee das da was falsch war.
Mit Trackmixer meinst du wohl den normalen [g=540]Logic[/g]-Mixer (da wo man eben mischt ^^)? Auch da fällt mir nix besonderes auf. Eben nur die beschriebenen Sachen.
 
wenn du einen track von mono auf stereo umstellst frisst der andere spuren???was ist das denn???
mach doch halt (die band wartet sicher immernoch) n neues projekt, richte dir dort im environment alles ein anstatt [g=540]logic[/g] das automatisch machen zu lassen (auch wenn das bei mir bisher halbwegs zuverlässig gefunzt hat) und lade die audio files neu rein...ist zwar n bissl umständlich und man weiß net ob das problem dann immernoch auftritt....aber naja....

cheers
 
Einstellungen / Audio/ Universal Trackmode (wieder) aktivieren.

Ansonsten wäre es interessant ob Du das Projekt mit L7 angefangen hast.
So etwas kann nämlich ab und zu heikel werden. Besser ist immer ein 8er Projekt neu anzufangen und Spuren bzw. Channelstrips dort hinein zu kopieren.

Sorry für die späte Antwort - bin erst seit seit drei Tagen dabei :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben