Logic und Sequoia

• Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Hab heute ein update auf Sequoia gemacht, läuft alles geschmeidig.
Bzgl. der Instrumente von AIR, die offiziell noch nicht unterstützt werden, habe ich keine Probleme, hab aber alle mit der noch-Beta Version aufgespielt.

Hast Du auch Arturia Kram als Software?

Läuft alles, auch Arturia

Ich glaube, ich springe bei Gelegenheit auf Sequoia.
Wenn dann irgendwas nicht geht, dann ist es halt nicht wert, es weiter zu benutzen.
Darwin pur...
Habe sowieso zuviel Zeug auf'm Rechner.

Meine Erfahrungen mit Sequoia nach 10 Tagen Gebrauch, sind ernüchternd. Auf meinem Mini 2018 hab ich nur Probleme mit Logic. Jetzt plötzlich merke ich, dass ich zwei übereinanderliegende Midinoten beim recorden habe. Komme da nicht weiter. Ich habe in den letzten 15 Jahren noch nie soviele Abstürze mit Logic gehabt, wie in den paar Tagen, ein kompletter Fehlschuß für mich. Ich überlege ernsthaft, die Kiste neu aufzusetzen. Isch krisch die Krise!

Oha, bei uns wirklich auch gar nichts...

Funktioniert hier einwandfrei

Meine Erfahrungen mit Sequoia nach 10 Tagen Gebrauch, sind ernüchternd. Auf meinem Mini 2018 hab ich nur Probleme mit Logic. Jetzt plötzlich merke ich, dass ich zwei übereinanderliegende Midinoten beim recorden habe. Komme da nicht weiter. Ich habe in den letzten 15 Jahren noch nie soviele Abstürze mit Logic gehabt, wie in den paar Tagen, ein kompletter Fehlschuß für mich. Ich überlege ernsthaft, die Kiste neu aufzusetzen. Isch krisch die Krise!
Wie ist das mit deinen 3rd party Plugs?
Ich traue mich ja noch nicht...

Nebenbei: Hier läuft soweit alles super.
Abgesehen davon, dass Logic generell einfach nicht mehr gepflegt wird. Aber das hat mit dem macOS nix zu tun.

11.0.1 kam am 06.06.2024 raus....

Sorry, mit Handy schreibe ich nicht so lange Texte :) .. und ich dachte, dass der Inhalt auch so rüberkommt... also :)
Ich meine, dass Logic schon noch weiterentwickelt / gepflegt wird; schließlich kam erst am sechsten Juni das letzte Update.

Sorry, mit Handy schreibe ich nicht so lange Texte :) .. und ich dachte, dass der Inhalt auch so rüberkommt... also :)
Ich meine, dass Logic schon noch weiterentwickelt / gepflegt wird; schließlich kam erst am sechsten Juni das letzte Update.
War ja logisch, dass du das so gemeint hast 👌🏼

Kann ja sein. Aber nicht auf professioneller Ebene. Apples Flaggschiff-DAW kann seit Release der 11er Version nicht mehr gescheit mit Audiofiles umgehen, deren Peak unter -40dB liegt. Und es wird einfach nicht gefixt. Seit über einem halben Jahr nicht. Das ist einfach ultraoberpeinlich. Und dass bei Puffergrößen von 32 und 64 Samples ein gesampelter Bass einen der aktuellsten Prozessoren Apples in die Knie zwingt, das ist auch einfach ein Joke. Und wird ebenfalls nicht gefixt. Etc.
Qualitätskontrolle gibt es da einfach nicht mehr. Ist auch kein Wunder, denn die Betatesterschaft besteht anscheinend mittlerweile nur noch aus Apple Fanboys. Echt armselig.

Ich mag ja ein armseliger Appel Fanboy sein, aber wir produzieren professionell / kommerziell verwertete Audifles / Medien zu großen Teilen in Logic (und WaveLab). Ich kann Dir kaum sagen, wieviel stressfreier das für mich im Vergleich zu meinem früheren Setup mit ProTools und noch schlimmer Pyramix (gerne als die professionellste DAW wegen DSD genannt) ist. Klar gibt es bugs, daraus aber zu schließen, dass Logic nicht mehr gepflegt wird ist, scheint mir etwas weit hergeholt.
Allerdings muss ich zugeben, dass Steinberg mit Cubase gerade echt schnell und fortschrittlich unterwegs ist. Wie gut ihre performante DAW auf Apples M-Architektur hatten, ist schon beeindruckend...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben