Logic und Pro Tools

  • Ersteller martinberger
  • Erstellt am
M

martinberger

Registriert
07.12.05
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Sequencerlösung für mich.

Kann ich eigentlich Projecte von Logic Express nach Pro Tools Exportieren. Da gibt es doch irgend so eine Unetrstützung?!

Mfg,
Martin
 
Speichern als OMF ?

Schau mal im Datei-Dialog.
Das Große Logic kann OMF speichern.

Dieses Format kann auch von anderen Sequencern
wie ProTools und CubaseSX gelesen werden.
ProTools und Cubase können auch als OMF speichern.
 
allerdings ist das miselsüchtig as hell und funktioniert minimalst (sachen wie automatisation kannst du abschreiben) - ist schon ein highlight wenn alle spuren da sind und eventuell noch levels und panning stimmt :)

lg, christoph
 
Das mag sein, aber es ist auch die EINZIGE Möglichkeit.
 
dito...omf und pro tools kannste in die tonne hauen.

das besste was man machen kann ist alle audiotracks in logic einzel zu exportieren und dann in pt importieren.
 
ja, einer der punkte die für logic pro sprechen, einfach über dae logic als frontend für dodgydesign hardware verwenden - ansonsten lacht 'alle spuren als tracks exportieren' (weiß die deutsche bezeichnung nicht genau) jedenfalls klappt das excellent...

lg, christoph
 
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Da ich hauptsächlich auf PT LE arbeiten möchte würde ich das Express nur verwenden um über ein nicht-M-wasauchimmer-Interface Drums aufzunehmen. Wenn ich dann so und so alles als Audio exportieren muß ist es aber eigentlich eh egal was ich verwende. Kann dann auch gleich bei Garageband die Drums recorden und exportiern/ bzw. im PT die aiffs importieren.

Ist zwar mühsam, aber was tut man nicht alles für die schmale Börse

Mfg,
Martin
 
garageband ist soweit ich weiß auf 8 spuren max und einer bit-tiefe von 16 limitiert - für drums also nicht soo optimal (was jetzt nix gegen dieses exzellente freebie sein soll - halt leider tatsache)

lg, christoph
 
Hallo melac!

Danke für den Hinweis!

Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
96
clemenserwe
clemenserwe
N
Antworten
4
Aufrufe
203
rocking.xmas.man
R
T Licht
Antworten
1
Aufrufe
268
djbobo
djbobo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben