Logic und Mac

hi,

ein komentar hätte ich noch dazu. die pc hardware ist nicht anders wie die mac hardware. entscheidend ist nur, das die mac hardware nur mit einer sehr guten pc hardware gleichzusetzen ist. dann tun sich beide nichts. und!!! das mac os ist schon sehr genial,weil sehr performanceschonend, wenn auch nicht so anwenderfreundlich. jedenfalls muss ich das als pc user sagen.
---------
ach ja, ich habe schon mit einen pentium 1 166mhz /32mb :-D 8 audio spuren aufgenommen und gleichzeitig wiedergegeben. damals (1995) war das nur mit der session 8 kombi von digidesign möglich. damit habe ich geniale ergebnisse erzielt! die 882 wandler von digidesign waren damals das allerbeste, sind sie heute warscheinlich auch noch. aber danach kam nur noch schrott für pc nutzer.
digedesign kümmert sich nicht all zu sehr um die pc user. ich finde das äußerst schade!!! alle systeme, die auf dem pc laufen sind unbrauchbar, weil absolut unterentwickelt oder total buggy. <b> jo miescha</b>, die digidesign soft/hardware läuft deshalb schlechter! nicht weil der mac besser ist. und einen pentium 5ghz möchte ich auch gerne haben :-D , ich wüsste auch, was ich damit machen würde bzw. könnte.

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
karsten hat recht. (siehe beitrag seite eins)

traurig aber wahr. auch ich würde gerne mit logic weiterarbeiten. hätte mir beinahe vers.5 zugelegt. da ich die demo nicht ordentlich zu laufen bekam blieb ich bei 4.5. das ist ja nicht schlechter geworden nur weil es wahrscheinlich keine neuen versionen für pc mehr gibt.
Außerdem hat Cubase mit der SX Version eine echte Alternative auf den Markt gebracht.

bevor man umsteigt egal ob als PC-User zu Cubase oder gar zum Mac ist meine Empfehlung: einfach mal bis Jahresende abwarten wie sich die dinge entwickeln und erst dann entscheiden. wenn nicht sogar noch bis zur nächsten messe 2003...

[ Geändert von mima am 16.07.2002 16:51 ]
 
moin,

ich glaube, das die entscheidung endgültig ist. logic = mac
mein kommentar: BULLSHITBINGO!
65% mac user, ok, das sehe ich ein, es war sicherlich die mehrheit, und die pc user machen bestimmt ne menge support stress. ABER, es wird sicher so aussehen, das emagic in den nächsten monaten mehr als 80-90% logic pc verkauft hätten! mac ist einfach nicht mehr besser wie pc, und schon gar nicht preiswerter. die 65% resulieren doch aus allen verkauften logic versionen der vergangenen jahren. zum heutigen zeitpunkt würde sich doch kein mensch mehr freiwillig einen mac kaufen ?!? es sei denn er müsste es, um aus beruflichen gründen mit anderen kunden daten austauschen zu können. oder er findet das design des i-mac´s ganz ganz supertoll :-D
naja, freut sich steinberg eben! ich gönne es denen sowieso, das die endlich mit cubase vst, sx, oder nuendo den ruf eines professionellen audio/midi sequenzers bekommen.

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de

PS: mir tun nur die armen verlassenen logic pc kunden leid, wirklich, ich habe mitleid mit euch!!!

[ Geändert von popsta am 17.07.2002 02:03 ]
 
Vielleicht eine doofe Frage, aber welche Software die ähnlich Cubase / Logic ist gibts denn für Linux-Systeme?
 
Moin,
diese Frage kann ich mit zwei Worten beantworten:
GAR KEINE!!
Meines Wissens ist auch nichts geplant, Linux ist im Audio- und MIDI-Bereich eine tote Plattform und wird es wohl auch bleiben.
 
du kannst mal probieren einen windows-emultor wie wine oder Wabi einzusetzen. ob da aber dann was läuft und wenn ja ob die performance noch stimmt wage ich fast zu bezweifeln.
vielleicht wird mal jemand was für linux entwickeln, ich denke aber Logic oder Cubase werden wohl nicht portiert werden.
wenn du schon kein geld für dein os ausgeben willst :p wie soll das enden :)
vielleicht klappts ja mit dem emulator.
 
Moin,
diesen Ansatz würde ich verwerfen! Keine Emulation kann so gut sein wie das Original! Dass hierbei die Performance leidet, ist unumstritten. Es wird also bei den beiden „großen“ Plattformen PC und Mac bleiben, wobei ich mich ganz eindeutig für Mac entschieden habe, und das ist auch gut so…
 
Moin,
diesen Ansatz würde ich verwerfen! Keine Emulation kann so gut sein wie das Original! Dass hierbei die Performance leidet, ist unumstritten. Es wird also bei den beiden „großen“ Plattformen PC und Mac bleiben, wobei ich mich ganz eindeutig für Mac entschieden habe, und das ist auch gut so…
 
Hi!

Apple hat ja einen Schritt vorwärts getan und sein Betriebssystem in den Müll geworfen (klar es war um längen besser als Win98 und Co. aber die Konkurrenz schläft nicht siehe Win2000/XP) und mit Mac OS X eine geile Betriebssystemskonstallation geschaffen. Durch die unterliegende Unix Struktur gewinnt der Mac-User so viele neue Eigenschaften, daß er sich darüber wahrscheinlich noch gar nicht im klaren ist. Jeder Mac-User aus meinem Freundeskreis hat den Drang, sein System zu verteidigen und unterliegt meistens, weil er in der Minderheit ist. Viele machen den einfachen Mhz, Speicher pipapo Zahlenvergleich und der haut net hin. (Übrigens gleiche Geschichte zwischen den Pentium3 und Pentium4 CPUs, was Intel sich da alles vorgemacht hatte...) Daher sollte man vorsichtig sein, Behauptungen aufzustellen, welches System das andere überlegen ist und für seine Begründung irgendwelche Zahlen aus Anleitungen oder vom Bildschirm zu nennen. Die können manchmal sowas von ungenau oder sogar falsch sein. (genauso wie der irrtümliche Glaube eine 2 Prozessormaschine a 500 Mhz ist so schnell wie eine 1 Prozessormaschine a 1000 Mhz)
Mit Unix im Hinterfeld und einem Mac-Windowmanager als Frontend haben wir natürlich eine neue Dimension erreicht. Zwei Betriebssysteme in einem. Frage an die Mac-User, schon mal auf einem anderen Rechner(z.B. Windows) ein X-Server aufgemacht und von dort auf den Mac eingewählt und ihn benutzt (müßte ja jetzt theoretisch gehen).
So und nun hoffe ich, daß jetzt MAC OS plattformübergreifend wird. Man müßte theoretisch den Mac-Windowmanager auf ein Intel/AMD-Unix/Linux draufsetzen und schon könnte man auch auf Intel/AMD Hardware mit Mac-Software arbeiten. (Das würde das Preis/Leistungsverhältnis für Macs eindeutig verbessern - dann wäre Mac nicht mehr nur ein designtes teueres Ausstellungsstück für Musiker und Designer, sondern auch ein Werkzeug) Die Frage ist, ob Apple das tut.
Ich kenne zumindestens genug Leute, die Mac OS auf ihrem PC installieren würden. (Und erst dann hätte Apple die idiotische Idee durchziehen sollen, Emagic Logic nur für seine eigene Plattform weiter zu entwickeln)

Linux:
Unter Linux gibt es zwar Sequencer Software, aber die ist etwa so umfangreich, wie Cubase damals auf dem Atari war. Also Midi, aber keine Mehrspurunterstützung. (<diskussionanheiz>Linux würde ich übrigens vorziehen vor Mac OS oder Windows 2000/XP wenn es geeignete Software gäbe</diskussionanheiz>)

Zum Thema "verdammt viele nutzen Mac":
Also in Europa sind das eigentlich verdammt wenige, aber in Amerika eher verdammt viele. Das ist wie mit Mc Donalds und Bürgerking. In Amiland ruled Bürgerking, aber in den restlichen Ländern hat McDonalds die Nase vorn. Und die Leute mit Geschmack gehen zum Dönermann. *g*
;-) :-D :-D :-D :)
 
na sowas... jetzt streiten wieder alle was besser ist Mac oder PC und wieviel prozent welche plattform ausmacht! *g*

also ich nutze PC mit Logic, haette ich geld wuerde ich auf Mac umsteigen!
den Mac finde ich ganz nett.. meine schwester hat einen G4 und zwei PCs! sie studiert kommunikationsdesign (das werden dann wohl die Werbeleute)!
wenn der Mac mal nciht will hat sie nen PC als ausweichmoeglichkeit.. und wenn der nciht will... dann noch einen! *g*
wenn man einen MusikPC haben will... dann hat auf solch einem PC ob nun Mac oder PC mit Win betriebssystem kein Internet oder sonstige programme was zu suchen!
PC oder Mac.. ist doch heutzutage schon fast sch*** egal!
bin mit meinen Win PC ganz zufrieden und das wird noch so bleiben, bis ich mal geld ueber habe fuer nen Mac!
die "andere Seite" moechte ich ja immerhin auch mal kennen lernen... kann nicht schaden! :p

gruessle

RE
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
deydi
Antworten
170
Aufrufe
20K
daslicht
daslicht
whitealbum
Antworten
29
Aufrufe
3K
DavidMartini
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben