logic projekt in cubase???

• Ersteller Ersteller pils
  • Erstellt am Erstellt am
P

pils

Reaktionen
0
hallo,

ich wollte mal fragen ob bei [g=540]logic[/g] die möglichkeit besteht, ein projekt so zu speichern, dass ich es unter [g=539]cubase[/g] öffnen kann, ohne dass ich jede einzelne spur exportieren muss und diese dann manuell wieder einführen muss.

da es konkurrenzprodukte sind könnte ich mir vorstellen, dass es nciht geht, oder vielleicht doch?
danke schonmal

Hi,

versuche es mal mit OMF Export bzw. Import.
So kannst du deine Spuren Plattformübergreifend weiterverarbeiten.
Allerdings gibts zu beachten das Effekte (sends & inserts) nicht mit Exportiert/Importiert werden sondern nur die reine, rohe Audiodatei!

LG.

Jan

Hi

einfach so geht es nicht., aber DU kannst OMF probieren. Dieses Austauschformat übernimmt aber nur Beschriftung und Position der Audiofiles, PlugIns und Automation werden natürliche nicht übernommen. Am sichersten ist aber der Einzelspurenexport, seit [g=540]Logic[/g] 7 geht das mit einem Tastendruck.

Am sichersten ist aber der Einzelspurenexport, seit [g=540]Logic[/g] 7 geht das mit einem Tastendruck.

:o
ein tastendruck für alle spuren?

Kupo schrieb:
Am sichersten ist aber der Einzelspurenexport, seit [g=540]Logic[/g] 7 geht das mit einem Tastendruck.

:o
ein tastendruck für alle spuren?

Yepp, wenn Du dir einen Shortcut setzt schon, ansonsten halt Menüpunkt :D

Vorher aber unbedingt alle PlugIns und Automation ausschalten und Kanalfader auf "0"...vorausgesetzt man will alles clean haben.

Anhänge

• logic export.jpg
    logic export.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 117
ok, danke schonmal. wenn dass mit einem klick geht, dann ist das auf jeden fall ein aufwand, den ich handeln kann:-) kannst du mir vielleicht nochmal den pfad nennen, dann kann ich das heute weitergeben und bei mir auf [g=539]cubase[/g] übertragen.

danke

wow, wie geil is das denn?
thx 4 info

pils schrieb:
ok, danke schonmal. wenn dass mit einem klick geht, dann ist das auf jeden fall ein aufwand, den ich handeln kann:-) kannst du mir vielleicht nochmal den pfad nennen, dann kann ich das heute weitergeben und bei mir auf [g=539]cubase[/g] übertragen.

danke
GUckst Du Bild oben :D

btw erst ab [g=540]Logic[/g] Pro 7.

ja, hab ich schon gesehen.

danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben