diekatzeausdemweltraum
- Reaktionen
- 8
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schätze deshalb, dass das einfach nur eine Fotomontage ist.
Diese Funktion bzw. Arbeitsweise gibt es ja bereits seit etwa vier Jahren in GarageBand unter iOS. Was im Bildschirmfoto zu sehen ist (es ist zu hoffen, dass es freilich mehr Neuerungen gibt), wäre primär ein Angleichen an die Live Loops in GarageBand iOS.Interessant. Das erste Mal, dass ich eine Idee davon bekomme, obwohl ich vor 2 Jahren schon rumgeunkt habe, dass Logic die Ableton Arbeitsweise ebenfalls bringen wird. Wäre eine große Neuigkeit für mich, weil ich nie wirklich mit dem Ableton System warm geworden bin. Ich bin gespannt.
? Was meinst du? Screenshot parat?Diese Funktion bzw. Arbeitsweise gibt es ja bereits seit etwa vier Jahren in GarageBand unter iOS. Was im Bildschirmfoto zu sehen ist (es ist zu hoffen, dass es freilich mehr Neuerungen gibt), wäre primär ein Angleichen an die Live Loops in GarageBand iOS.Interessant. Das erste Mal, dass ich eine Idee davon bekomme, obwohl ich vor 2 Jahren schon rumgeunkt habe, dass Logic die Ableton Arbeitsweise ebenfalls bringen wird. Wäre eine große Neuigkeit für mich, weil ich nie wirklich mit dem Ableton System warm geworden bin. Ich bin gespannt.
Noch nie mit Ableton Live oder Bitwig gearbeitet ?Letztendlich ist es erst einmal eine andere, graphische Art, die Samples darzustellen! Normalerweise immer gerade aus, jetzt halt im Kreis!
Vielleicht war das schon alles! Wenn ich die Timeline zusammenschiebe, dann wird aus der Gerade ein Kreis. An mehr glaube ich erst einmal nicht!
Alchemy hat in den SmartControls schon länger zwei XY-Pads.Es macht eigentlich keinen Sinn, diese 2 FX-Touchpads aus der iOs Version von Garageband eins zu eins in Logic zu übertragen. Man könnte lediglich einen von beiden zur Zeit per physikalischem Touchpad bedienen. Ich schätze deshalb, dass das einfach nur eine Fotomontage ist. Schaun mer mal...
Das erklärt fachlich Falsche Aussagen wieScheint doch ein neues Fenster im Logic zu sein.
@diekatzeausdemweltraum :
Die Darstellung kenne ich schon von GarageBand vom iPad. Finde ich gut, meine Kinder noch mehr. Am iPad macht sowas wirklich Spass.
Mit AbletonLive oder Bitwig arbeite ich nicht, kenne ich auch nicht.
Die Loop bzw. Clip basierte Arbeitsweise in Echtzeit ist weit entfernt von einer reinen kreisrunden vs linearen Darstellung. Das Szenen basierte Arbeiten in Echtzeit(!) lässt sich in einem klassisch linearen Sequencer nicht umsetzen. Das Ergebnis schon, aber nicht die Arbeitsweise respektive Flexibilität.Letztendlich ist es erst einmal eine andere, graphische Art, die Samples darzustellen! Normalerweise immer gerade aus, jetzt halt im Kreis!
Vielleicht war das schon alles! Wenn ich die Timeline zusammenschiebe, dann wird aus der Gerade ein Kreis. An mehr glaube ich erst einmal nicht!
Aha! Aber dies ist ja nur ein Standbild.
Wie bereits erwähnt, seit etwa vier Jahren auf jedem iPhone oder iPad zu haben: gratis.Aha! Aber dies ist ja nur ein Standbild.
Magst du ggf. ein bewegtes Video hierzu hervorzaubern, das wär nett!
Mein altes iPad Gen 1 läuft kaum noch, Garageband interessiert mich aber dagegen mal so überhaupt nicht. Ich fragte ja nur, was diese bunten Kästchen da in Betrieb machen, per Videochen kann man's sich meist dann besser vorstellen.