Logic Pro X und Maschine als Plug-In (Routing)

  • Ersteller CMF-Official
  • Erstellt am
C

CMF-Official

Registriert
28.03.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen!

Kurz Vorweg: Bin neu hier und hoffe in die richtige Kategorie zu posten, habe leider nichts über die Suche gefunden.

Um folgendes gehts:

Bin vor kurzem von Windows und Cubase auf OSX und Logic umgestiegen.
In Cubase war die Maschine so eingebunden, dass ich 16 MIDI-Spuren (Eine Gruppe) live über die Pads der Maschine in die Cubase Playlist recorden konnte und hinterher auch über den Cubase Mixer effektieren konnte.


Genau diese Möglichkeit würde ich auch gerne in Logic haben. Leider habe ich bis jetzt nur Tutorials gefunden, die es mir ermöglichen, die Maschine als Plug-In zu laden und dann nur innerhalb der Maschine zu recorden und die Midi Daten dann nachträglich in die Playlist von Logic zu ziehen.
Mit dieser Lösung bin ich aber nicht zufrieden, da es einfach nicht gut läuft. Die Szenen in der Maschine wiederholen sich einfach dauerhaft und es wird zu einem richtigen Krampf. Kann dann weder über den Record Knopf an der Maschine in der Maschine recorden, noch funktioniert die Play Taste. In meinem vorherigen Setup funktionierten diese Tasten zwar auch nicht für Cubase, aber ich konnte Live in die Cubase Playlist recorden und habe dort sofort die MIDI-Spuren gesehen.


Jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?

Vielen Dank schonmal! :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
Bergie
Antworten
11
Aufrufe
2K
giacomo
giacomo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben