Logic Platinum 5.5.1 track exportieren

  • Ersteller stefan_steffen
  • Erstellt am
S

stefan_steffen

Registriert
03.07.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo zusammen,
bin neuling in dem gebiet...
habe jetzt mit der o.g logic version einen track erstellt, und jetzt sitze ich davor und bekomme ihn nicht aus dem logic raus!!! (will ihn als wav oder mp3 auf [g=420]cd[/g] brennen!

verstehe aber zur zeit nur bahnhof ;) und habe auch kein benutzerhandbuch.

kann mir vllt jemand erklären wie ich den track konvertieren kann!!???

danke im voraus

grüße steffen
 
Äääh, was jetzt? Einen Track (=einzelne Spur) oder einen ganzen Song (=Mix)?
 
Ich denk mal den ganzen Song... da gibts die Funktion "Bounce" für... ;-)

Gruss,

Mike
 
ok danke für eure antoworten
habe mich gestern mal 3 std dahinter gesetzt aber finde diese funktion nicht!!
wärt ihr so nett und würdet ihr mir das schritt für schritt erklären???
(also idiotensicher ;-) )
wäre euch sehr dankbar
 
"Bounce" ist ein Button unterhalb deines Masterfaders.

Gruß Stephan
 
Also: Song mixen. Dabei darauf auchten Das du das Endergebnis auf einen Stereo Output routest. (Also auf Output 1-2 oder Output 3-4 usw).

DAnn musst du das ganze Bouncen. Doppelklick im Arrangefenster auf die Spurbezeichnung (z.B. Audio 1, oder Audioinstr 1 usw). Dann geht das Environment Fenster auf. In diesem Fenster nach ganz rechts scrollen bis du bei den Output-Fadern angelangt bist. Dort ist für jeden Stereo Ausgang ein Bounce Knopf. Jestzt nur noch den Bounce Knopf der Stereospur auf die du geroutet hast clicken, Pfad auswählen wo gespeichert werden soll und los. Dann wird das ganze in Echtzeit gespeichert...

Alles klar?

Gruss

el

P.S.: Wer verkauft denn Logic ohne Handbuch? ;-)
 
doppelpost
 
P.S.: Wer verkauft denn Logic ohne Handbuch?
Er wird es wohl vermutlich gebraucht gekauft haben, neu gibt es das ja nicht mehr. Unter Umständen kann dann auch mal ein Handbuch fehlen, finde ich jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich.
 
ich finds ungewöhnlich, dass man solch ein komplexes Programm ohne Handbuch kauft... Das wollte ich damit sagen... Is wohl falsch rübergekommen...
 
Gibt auch die Möglichkeit wie bei mir - Umzug.
Logic bleibt auf nem Rechner, aber wo ist das fu... Handbuch?

On Topic:
Die Bezeichnung "Bouncing" ist bei Logic völlig falsch gewählt. Auch wenn Ihr mit der Funktion die er sucht recht habt.

Denn Bouncing ist das Zusammenfassen mehrerer Spuren auf eine.
 
mhm.. ich hab erst vor ein paar tagen ein logic 5.5 bei ebay geschossen... ohne handbuch. aber wozu gibts die nette hilfe-funktion *gg*

er will doch den song exportieren, um ihn als mp3 oder als wav zu brennen oder? dann ist bouncen auf jeden fall die richtige, weil einzige lösung *g*
 
Denn Bouncing ist das Zusammenfassen mehrerer Spuren auf eine.
Ja, das wurde doch auch erklärt. Zusammenfassen aller Spuren auf eine Stereospur. Mit dem "Bounce" Button. Zeig mir den Schlauch auf dem ich steh'.
 
...
er will doch den song exportieren, um ihn als mp3 oder als wav zu brennen oder? dann ist bouncen auf jeden fall die richtige, weil einzige lösung *g*


Digitaler Mixdown? Im datei-menü zu finden wenn ich nicht irre... hab schon länger nicht mehr drangesessen...


Benni.
 
@stevo,

es liegt vielleicht an meinem Verständnis. Denn wenn die Spuren am Master schon zusammengefaßt wurden, dann muß man sie nicht nochmal zusammenfassen. Also, das ist meine Sicht der Dinge. Wenn ich den Master bounce dann erzeuge ich aus eine Stereospur eine weitere Stereospur. Deshalb finde ich dort den Begriff fehl am Platz. Deswegen hast Du mich auch nicht verstanden. Also nix is mit "Schlauch" :)
 
ok... also habe ich das richtig verstanden??
ich makiere meine "töne" die ich erstellt habe und gehe auf

funktion
--> mischen
-----> alle objekte

dann habe ich nur noch eine einzige spur.

so... diese versetzte ich dann im arrangierfenster auf audio 1 2 3 oder 4
ist doch der ausgang oder?

dann doppelklick auf die spur beziechnung und ich komme ins enviroment fenster dort habe ich dann 4 "audioblöcke" wo ich dann auch kabel ziehen kann...
aber ich kann weder nach rechts scrollen noch finde ich da irgendwo den "bounce" befehl...
 
Der Bounce- Knopf befindet sich unter dem Masterfader des Mixers in Logic.
 
Ein Bild. Der Knopf heißt natürlich nicht Bounce, das wäre zu einfach: Bnce

rondo_mixer.jpg
 
ok... habe es verstanden... ihr kreift euch jetzt bestimmt an den kopf aber ich hab halt echt keine ahnung...

bei mir sind da nur 4 leere audio balken...
da ist sonst nix...
kann im arrangierfenster bei den instrumenten auch nicht "audioinstrument"
sondern nur audio 1, 2,3 u 4 auswählen...

hab mal bei den vorhandenen demosongs reingeguckt da ist das alles vorhanden... da kann ich auch bouncen aber wenn ich alles selber mache komm ich gar nicht auf diese ansicht!!!
 
*kopfkratz*
Tja, da fehlen Dir leider grundlegende Kenntnisse. Wenn Du willst können wir evtl. mal telefonieren, dann kann ich Dir mal einen kleinen "Einstiegs- Fernkurs" geben. Bei Interesse schick' mir 'ne PM.

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
bambi
B
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben