Logic nur noch für Mac?

  • Ersteller creative4life
  • Erstellt am
Schreibt dem TE doch einfach etwas zu dem, was er wissen will: zu einer Logic-Alternative auf PC, und gut is...
Richtig. Er muss das für sich entscheiden. In der Regel ist es kein Problem ein neues Programm zu lernen. Hat er aber viele alte Projekte in Logic, die er behalten will (oder auch msss), dann wird es schwierig. Natürlich funktioniert die letzte Logicverion noch unter XP und wird es auch noch lange

Aber irgendwelche PlugIns funktionieren damit nicht mehr und schon geht das Theater los.

Schau dir mal SONAR an oder das Studio One. Die wären dann ehr eine Alternative.

Wenn der TE eh alles neu kaufen muss, würde ich das mit dem Apple einfach mal durchrechnen.

Gruß
 
nicht doch gleich losheulen.... ich bin seit 1980 Anhänger des SC Bern (Eishockey) und streite mich noch heute mit gegnerischen Fans darum, welche Mannschaft nun besser ist.... und das hat auch niemandem was gebracht... aber macht halt Spass.... :D

Also nicht immer gleich alles allzuernst nehmen.... wenn ihr glücklich seid mit euren Windoof-Rechnern, ist doch alles cool oder? ;)

zum TE: Logic-Alternative? schon nur diese 2 Wörter zusammen sind ein Paradoxum. Es gibt von mir aus gesehen KEINE Alternative zu Logic... ausser villeicht Pro Tools... zumindest in gewissen Funktionen... ;)
 
Um die Apple Rechner wird immer so ein Geschiss gemacht. MacOs X ist ein schönes Betriebssystem mit nicht allzu vielen Macken, das ist Windows 7 aber auch. Dank Bootcamp komme ich in den Genuss von beidem und das ist auch gut so.

Was nicht gut ist: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist tatsächlich für'n Popo. Ein Core 2 Duo System ist und bleibt ein Core 2 Duo System. Egal was ich für ein Betriebssystem hochfahre.
Für das Geld von meinem iMac bekomme ich ein i7 System mit 8-12 GB RAM. Und das nutzt mir deutlich mehr, als mich an der schicken MacOs X Oberfläche zu erfreuen und an die Omnipotenz meines Systems zu glauben.

P.S. Ach ja ... Logic-Alternative ... was erwartet ihr von einem Cubase-Jünger jetzt? :D Aber probier auch mal Reaper. Vielleicht ist das ja was für dich. Kein Dongle-Gedöns, guter Funktionsumfang und ähnliche Farbgebung wie Logic (wichtig)! :D
 
logic ersatz !!!!!!!!!!!! " studio one " ,!! , verbindet cubase und logic !!! :D
 
Was nicht gut ist: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist tatsächlich für'n Popo. Ein Core 2 Duo System ist und bleibt ein Core 2 Duo System. Egal was ich für ein Betriebssystem hochfahre.
Für das Geld von meinem iMac bekomme ich ein i7 System mit 8-12 GB RAM. Und das nutzt mir deutlich mehr, als mich an der schicken MacOs X Oberfläche zu erfreuen und an die Omnipotenz meines Systems zu glauben.

this !
 
SC Bern (Eishockey)

tööööötötötötötötööööööö ATTACKE!!!!!!
smil451d62c4be924.gif
 
Für das Geld von meinem iMac bekomme ich ein i7 System mit 8-12 GB RAM. Und das nutzt mir deutlich mehr, als mich an der schicken MacOs X Oberfläche zu erfreuen und an die Omnipotenz meines Systems zu glauben.
Auch so leise? Und mit sehr guten Komponenten?
Ich denke mal die Ersparnis ist höchstens 15%
Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie sich viele von euch von der PC-Hardware und Softwareindustrie an der Nase herumführen lassen! Ihr informiert euch in Foren über Komponenten, sucht alles selbst zusammen gebt das dann bei eurem Dienstleister in Auftrag oder baut es selbst zusammen, kauft brav Windows 7 dazu... löst alle Probleme mit Hilfe diverser Foren... WTF?

Es ist doch völlig wurscht ob es Mac, PC, Linux oder sonstwie heißt wichtig ist dass man ein Arbeitsgerät bekommt das sich für die nächsten 3 Jahre gut amortisiert und mit einem Betriebssystem wo ich nicht jeden Dreck dazukaufen muß (Virenscanner, DVD Authoring, Webdesign Program usw.).

Da hat Apple leider die Nase vorn. Oder man nimmt eben einen vorkonfigurierten Rechner von einem PC Dienstleister. Billiger ist der aber nicht.
Zu WIndows 7 kann ich nichts sagen aber ich kann mir vorstellen dass es im Vergleich zu XP Welten sind. Jedenfalls sind zwischen OSX und XP Welten.

Aber ich will niemanden bekehren, sondern lediglich anregen mal über den Tellerrand zu schauen und darüber nachzudenken was Preis/Leistung bei einer DAW überhaupt bedeutet...

Und Logic ist im Übrigen für Audioschnitt ein ziemliches Häusl, sorry da sind Cubase und Protools Meilen weit voraus.
Und Studioone, naja - alles Drag & Drop dafür gibts Midi-Timing Schwankungen das kann es doch auch nicht sein.
 
Es gibt von mir aus gesehen KEINE Alternative zu Logic... ausser villeicht Pro Tools
Ohne alle Programme im Detail zu kennen: Ich glaube, dass was Logic zu der Zeit konnte, als es noch für PC erhältlich war, kann heute JEDES der bereits genannten aktuellen Programme.

Grüße
Cos
 
Comping in Logic ist gut, aber viele Schnittfunktionen aus Cubase gibt es in Logic einfach nicht.
Das heißt nicht das man damit nicht arbeiten könnte aber als Werkzeug ist für Audio-Schnitt objektiv betrachtet Cubase und Protools die erste Wahl.
Ich weiß halt nicht wie gut du Cubase kennst. Ich arbeite schon seit SX1 damit und parallel mit Logic seit Version 4.

@sixstringwarrior
Das ist doch Prima wenn du auf PC switched und dir ein gut abgestimmtes Setup zulegst. :)
Ich finde nur diese Preis/Leistungs-Disskussion müssig wenn man den 300 Euro billigst-Componenten PC mit einem iMac vergleicht. Es ist einfach nicht vergleichbar außer der Kaufpreis. Haptik und System-Balance bzw. Verlässlichkeit ist nicht vergleichbar bzw. Probleme vorprogrammiert.
Und sei es so eine ärgerliche Kleinigkeit, wie die Tatsache, dass sich mein Asus Board beim Start aufhängt wenn ich iLok und Synchrokey gleichzeitig neben Tastatur Maus und Midiinterface am PC hängen hab.
 
ich hatte mal die SX3 (??? gabs die überhaupt.. ist schon länger her... haha)-Version.... und fand die Workflows von Cubase schon damals übel... schon nur die GUI sieht beschissen aus in meinen Augen... die aktuellen Versionen kenn ich hingegen nur vom kurz wegsehen.

Aber ich habe da echt keine Probleme mit Audioschnitt in Logic. Mag sein, dass es in Protools bsp. einen effizienteren Workflow dafür gibt.
 
wo ich nicht jeden Dreck dazukaufen muß (Virenscanner, DVD Authoring, Webdesign Program usw.).

Da hat Apple leider die Nase vorn

lach mich schief :D
 
Also das ganze Workflow da besser, Schnittfunktion dort besser geht mir gehörig auf den Sack!
Ich muss ganz klar zugeben: Derjenige der hier den Workflow bremst, und irgendwelche funktionen nicht checkt, bin ICH ALLEIN. Ihr solltet mich mal sehen wenn ich nen kleinen J geraucht hab und paar cubalibre gesoffen, wie ich dann zum teil funktionen vergess...ahahhaha.... meistens Vergess ich welchen knopf ich drücken wollte noch wenn ich mit dem Mauszeiger dahin unterwegs bin!
smil451c751c88324.gif


smil47edda0163641.gif
 
Also das ganze Workflow da besser, Schnittfunktion dort besser geht mir gehörig auf den Sack!
Ich muss ganz klar zugeben: Derjenige der hier den Workflow bremst, und irgendwelche funktionen nicht checkt, bin ICH ALLEIN. Ihr solltet mich mal sehen wenn ich nen kleinen J geraucht hab und paar cubalibre gesoffen, wie ich dann zum teil funktionen vergess...ahahhaha.... meistens Vergess ich welchen knopf ich drücken wollte noch wenn ich mit dem Mauszeiger dahin unterwegs bin!
Hehe, deswegen verwenden die J raucher doch auch die MPC und machen Phatte Beatz ;-)
 
Das mit dem J rauchen geht mir aber genau so.. da kann ich dann 5 Min. dran sitzen und überlegen, was ich genau machen wollte... :LOL:

nene.. nicht nur die PHAT-BEAT-MUTHAFUCKA GANGSTA-Fraktion sind J-Raucher.. hahaha
 

Ähnliche Themen

muzik
Antworten
2
Aufrufe
236
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Q
Antworten
13
Aufrufe
417
rocktale
rocktale
P
Antworten
4
Aufrufe
358
Popchor
P
Muenze
Antworten
0
Aufrufe
128
Muenze
Muenze
BasementBluesBoy
Antworten
22
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben