Logic Limieter Hall nicht

  • Ersteller Der-Reisende
  • Erstellt am
D

Der-Reisende

Registriert
22.12.09
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
127
Guten Tag,

ich habe eine Audio Spur wobei ich nach folgender Reihenfolge die Insekts habe: EQ, Compressor und den Limiter. Den Output habe ich auf Stereo Out. Dann habe ich eine Aux Spur erstellet wo ich den Reverb habe, dessen Output ist Stereo Out. Wenn ich nun von der Audiospur den Send auf der Hall Spur schicke, dann wird zwar die Audio Spur Limitiert, aber nicht der Hall, wie schaffe ich das?

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-09-19 um 13.29.32.png
    Bildschirmfoto 2011-09-19 um 13.29.32.png
    34,5 KB · Aufrufe: 81
Leg nen Peak Limiter auf den Hall... aber warum willst beides Limitiert haben?
 
Du hast Insekts? hmm... da gibt es sonst Insektenspray dagegen... hilft.. :D

zu deinem Problem....

Folgende Frage.. wieso willst du den Hall limitieren?

und natürlich wird nur das Signal auf Spur eins limitiert... wenn du den Hall auch limitiert haben willst, musst du auf dem Hall-Kanal auch einen Limiter insertieren....

aber... noch mal.. wieso willst du einen Limiter auf dem Hall haben?

Edit: Sorry Mike.. da waren wir wohl gleichzeitig am Werk... :D
 
na weil es auf den Master dann zu Überpeglung kommt
 
na dann musst du aber den Master limitieren.... und nicht den Hall
 
Wenn du alles limitiert haben willst, leg den Limiter auf die Stereo Out-Spur, bei dir im Bild Output genannt.
Wenn du's nicht auf dem Output haben willst, muss es natürlich auf jede Spur, die limitiert werden soll.
 
dass heisst ich kann den Limiter aus der Audiospur heraus nehmen und ihn nur auf den Master packen (Stereo Output)?
 
vielen Dank für die schnellen und guten Antworten, bin viel schlauer geworden. Einen schönen Tag euch allen :)
 
Gleichfalls!
 
Aber weshalb ziehst du nicht zu aller erst den Fader deiner Audiospur ein ganzes Stück runter bevor du lauter Limiter draufhaust? Der Fader des Audiokanals muss ja nicht auf 0 db stehen und selbst auf dem Stereo Output muss es nicht bis zum Anschlag ausschlagen. Den Fehler, beim Mischen zu hoch zu pegeln, machen viele und wundern sich, weshalb es in der Summe immer clipt. Lässt sich vermeiden, wenn man mal alle Fader um ein paar cm runterzieht ;)
 
Genau, versuch doch mal Projekte bei ca. -10db bis -12db anzufangen, dann hast du nach oben immer Luft, außer du willst 'heiß wie'n Vulkan' fahren
smil470009513826a.gif


Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
628
Gelöschtes Mitglied 93172
G
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben