Logic Hilfe! Farbänderung?!

Parker

Parker

Registriert
29.01.06
Beiträge
389
Reaktionen
3
Punkte
634
Hallo Logicfreunde

Und zwar habe ich das merkwürdige Problem, dass sich die Audio und Mididateien im Projekt hinter dem Abspielbar, nachdem sie abgespielt werden, Türkis verfärben.
Also die grünen Midi-sachen färben so dort wo sie abgespielt worden etwas blauer,
und die blauen AUdiodateien dort wo sie abgespielt worden sind etwas grüner.

scrollt man kurz woanders hin oder öffnet das Arrangefenster neu ist es wieder normal.

was hat das zu bedeuten?

Neustart bringt aucht nichts.
 
Ah - Du hast die Beta-Version mit der Testfunktion "Musikalische Bewertung", oder?

Das ist ein Tolles Feature!
Wenn sich Die Regionen rot färben, ist Deine Musik hitverdächtig und Du solltest sie unbedingt veröffentlichen!


Sollte ich mich getäuscht haben, wäre eine Angabe von Logic-Version, OS-Version, evtl. Audiointerface und Rechnerdaten sehr hilfreich.

Clemens
 
Das ist ja ein geiles Feature, das haette ich in Cubase auch gerne.

smil451e75c243d52.gif
 
Hat denn niemand ne Lösung oder Deutung der Farbänderung?!
 
Hat denn niemand ne Lösung oder Deutung der Farbänderung?!

Nicht, solange Du Dich nicht aktiv an Lösungsversuchen beteiligst.

Oder glaubst Du ich stelle Fragen nur zum persönlichen Vergnügen? :(

Clemens
 
Und zwar habe ich das merkwürdige Problem, dass sich die Audio und Mididateien im Projekt hinter dem Abspielbar, nachdem sie abgespielt werden, Türkis verfärben.
Also die grünen Midi-sachen färben so dort wo sie abgespielt worden etwas blauer,
und die blauen AUdiodateien dort wo sie abgespielt worden sind etwas grüner.

scrollt man kurz woanders hin oder öffnet das Arrangefenster neu ist es wieder normal.

was hat das zu bedeuten?

Dass Du Synästhetiker bist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Synästhesie
 
Es handelt sich um Logic 9.1.5 32bit
auf Macbook Pro 2.53 Ghz C2D, 8GB Ram
OSX 10.6.8
Focusrite Saffire Pro 56

So sieht das ganze dann aus. Hatte sonst nie solch merkwürdigen Probleme mit Logic.
http://philippmusik.de/stuff/logicScreen.png

Hier sieht man dass sich die Synästhetische Erfahrung bei mehrmaligen Hören vervielfacht:
http://philippmusik.de/stuff/logicSreen2.png


Auch ist es heute blau statt türkis. und auch die midis werden gelber. liegt wohl am Wetter?!
 
LOL... sieht aber hammermäßig cool aus. ;-)

Mmh... was mir so in den Sinn kommt. Haste vielleicht in letzter Zeit irgendein neues PlugIn in Logic integriert? Vielleicht verursacht das Probleme.

Bin kein Logic User. Vielleicht haste da ja nur was in den Settings verstellt versehentlich.

Öffne doch mal ein ganz altes Projekt und guck mal ob Du da auch die Probleme hast.
 
Ich möchte wetten, dass da mit der Grafikkarte was nicht stimmt.

Obwohl ich so was auch noch nie gesehen habe.

Mach mal folgenden Test:

Ein Backup des Songs (und des Songordners) anfertigen und den Song in der Logic 9.0.0 -Version öffnen, die ja noch in Deinem Programme-Ordner liegt.

Tritt der Effekt da auch auf?

Clemens
 
Ich möchte wetten, dass da mit der Grafikkarte was nicht stimmt.
Würde ich jetzt auch drauf tippen.
Scheint so, als wenn, nachdem der cursor über die Clips gewandert ist, die alte Erscheinung nicht mehr wiederhergestellt wird.
Ich meine, sowas ähnlches schonmal - allerdings weniger neon und weniger hübsch - bei ner alten Logicversion gesehen zu haben. Nach Austausch der Grafikkarte gegen ne andere war der Spuk vorbei.

Was da genau Ursache war - ein defekter Treiber oder ne Macke der Karte - habe ich nicht herausgefunden, hab mir allerdings auch keinerlei Mühe gegeben, da irgendwas zu erforschen. :D
 
Danke soweit!
Bei älteren Projekten passiert dies nicht. also muss es eine Einstellung oder irgendein Plugin sein denk ich mal.
 
Bei älteren Projekten passiert dies nicht. also muss es eine Einstellung oder irgendein Plugin sein denk ich mal.

Das ist ja schon mal beruhigend - dann hat die Grafikkarte kein Problem. Das wäre beim Notebook echt K**** gewesen.

Also nächster Test:
- Neues leeres Projekt erstellen.
- In die Datei-Übersicht gehen (Medien->Übersicht)
- Dort zu einem der Problemprojekte navigieren
- das Projekt einmal anklicken
- rechts unten importieren wählen

und dann Stück für Stück eine Spur (mit Plugins und Inhalt) nach der anderen importieren.
Spur rein - testen - speichern - neustarten - testen - nächste Spur.

So findest Du das Übeltäter-Plugin.

Clemens
 
Danke. werde ich heut abend mal testen.
 
Ich möchte wetten, dass da mit der Grafikkarte was nicht stimmt.

Würde ich jetzt auch drauf tippen.


Warum sehen wir dann auf dem Screenshot ebenfalls die Farben?




Reparier mal deine rechte!

Und lösch mal aus dem Preferences Ordner die Datei:
com.apple.logic.pro.plist

(Achtung, Shortcuts sind danach weg!)




lg...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1K
mikesilence
mikesilence

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben