Logic ein Ersatz für Cubase?

  • Ersteller Snackgirl
  • Erstellt am
S

Snackgirl

Registriert
13.02.07
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
717
Hi,
da mir Cubase zuviele Probleme bereitete, denke ich daran auf Logic umzusteigen. Mit Cubase4 kam ich sehr gut klar und hoffe das Logic nicht von der Bedienung her komplizierter ist. Leider kann ich Logic nirgends auf Herz und Nieren testen. An Cubae gefiel mir die eigentlich einfache Handhabung.
Hat Logic auch sowas wie eine Drummap?
 
ACHTUNG OT:

Es gibt einfach Zeiten da kommen die gleichen Fragen immer wieder bis zum erbrechen aber komischwerweise dann immer gleich alle auf einmal....siehe AD vs. schiessmichtot, lohnt sich AD, was ist besser AD oder schiessmichtot2, furze ich lieber in einen Topf oder ins Glas, und so weiter und so weiter...
 
Ich werde wohl demnächst von Cubase auf Logic 8 umsteigen, aus folgenden Gründen:

- Preis geht klar ( viele extensions und soundtrack dabei )
- hab Logic 7 Pro mal auf nem Applestand getestet und hat mir wesentlich
mehr kreative Anstösse gegeben als Cubase bisher jemals
- Läuft schätzungsweise besser auf nem MBpro als Cubase

Ich möchte Cubase nicht schlecht reden, die Leute bei Steinberg machen ihre arbeit gut (Audioengine z.B. ; bei Logic schon lange vernachlässigt), ich war bisher auch zufrieden...
 
beide programme stehen sich in nichts nach ich finde beide toll vom hören und sehen
die aufmachung ist bei logic schöner die funktionen jedoch ein bisschen komplizierter aber nicht so unübersichtlich wie in cubase
aber das ist totale geschmackssache
beide programme sind sich gleich auf
blos das es cubase 4 für pc und [g=18]mac[/g] gibt und logic leider gottes nur für [g=18]mac[/g]
@ heeli
auf diese niveauvolle antwort hättest du verzichten können
 
Aber einen [g=18]Mac[/g] hast du schon Snackgirl? Sonst wir das nichts.
 
Jo, [g=18]Mac[/g] hab ich. Wie siehts aus mit ner Drummap, ähnlich der von Cubase?
 
In Logic hast Du die Möglichkeit im Hyper Editor Dir eine Drummap anzulegen.
Wie das geht, fragst mich am besten wenn's so weit ist :)
 
was für probleme bereitet dir den cubase, die du bei logic nicht hättest?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben