Logic (bzw Plugins) steuern mit drehreglern ...

  • Ersteller AlterSchreibtisch
  • Erstellt am
A

AlterSchreibtisch

Registriert
01.05.04
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
53
Tach zusammen ..

bin seit neustem stolzer Besitzer eines Midiman Oxygen 8 und würde ganz gerne diverse Softsynths (Plugins unter logic 5.5) über die Drehregler steuern ... habs allerdings bis jetzt noch nicht hingekriegt ... manchmal ist zwar zufällig eine funktion belegt, aber halt nur zufällig und meistens genau die falsche ... weiss da jemand rat?
 
HI
das istz ein ziemlicher Akt! Es gibt für das Oxygen keine Templates, sprich entweder die programmierst Dir jeden Regler selber oder baust Dir im Environment für jeden Synth ein Transformer-Macro. Alles in allem viel Arbeit!
 
Hmm stimmt klingt nach einiges an Arbeit ... zumal ich noch nicht mal weiss wie man sowas macht :( ... aber danke erstmal für den hinweis :)
 
AlterSchreibtisch schrieb:
Hmm stimmt klingt nach einiges an Arbeit ... zumal ich noch nicht mal weiss wie man sowas macht :( ... aber danke erstmal für den hinweis :)

Nun da hilft der Blick ins Handbuch!
 
hmm habs jetzt ungefähr raus mit den reglern ... geht sogar noch vom aufwand her, da ich eh nicht den kompletten synth ansteuern will ... Juchu, endlich kein rumgefummel mit der maus mehr --- dachte ich ... bis ich rausgefunden hab das immer nur ein regler funktioniert ... kann man auch mehrere zum laufen bringen ... Irgendwie ????
 
ooh genau das gleiche frage ich mich auch !
ich kann mein Oxygen 8 n ur zum einspielen verwenden und die lautstärke regeln wenn ich in logic die gewünschte spur wähle !

ich glaube ich kaufe mir eine logic control !
 
Hi

nun wenn jemand mher zu Logic und Logic Control wissen will:
Demnächst habe ich wieder Logic Workshops.<b> 20.5. Logic Audio Workshop</b> und am<b> 10.7. Musikproduktion mit Logic</b>, den weiterführenden Workshop.

Da werde ich auch so Sachen wie Controllerbelegung, Environment stricken, Logic Control etc behanlden!
 
hmm naja ok für jeden der das sucht die erklärung lautet:

1. im environment fenster Klicks und Ports anwählen

2. Einen neuen transformer erstellen (Neu>Transformer)

3.Transformer in den Midi-Signalweg einschleifen

4. Mit den einstellugne rumexperimentieren (1. Spalte oben : = Program, unten Fix Program oder so, dann in der dritten spalte oben die Nummer des jeweiligen reglers einstellen , auch mit =, unten Fix und die gewünschte ausgasbe nummer)

5. das ganze für jeden regler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben