Logic Audio Platinum 6.3.1 Freeware???

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Hallo Forum,
ich kanns mir ja kaum vorstellen, aber hier und hier scheint [g=540]Logic[/g] Audio Platinum 6.3.1 als Freeware angeboten zu werden, oder handelt es sich nur um ein Update?

Gruß Stephan
 
Na wenn das mal ohne XS-Key funktioniert...
 
Nach einem Update sieht mir das nicht aus. Und bei Seiten wie zdnet und cnet denke ich geht schon alles mit rechten Dingen zu. Ist aber halt nur für MacOS 9. Und wenn ich so an meine OS9-Zeiten zurück denke kommt mir das kalte Grausen... Will sagen: Ob das heute noch jemand einsetzt?
 
Hm... also wenn, dann scheint das nur auf OS 9 Classic zu laufen und die Zahl derer, die damit noch arbeiten, dürfte mittlerweile ziemlich gering sein. Könnte mir schon vorstellen, dass es sich bei dieser Freeware um ein Übergangsprodukt von der Emagic Windowsversion (die letzte war soweit ich weiß [g=540]Logic[/g] Platinum 5.5.1, zumindest war das auch die letzte, mit der ich auf Windows gearbeitet habe) zur [g=18]Mac[/g]-Version, nachdem sich Apple Emagic einverleibt hat.
 
So oder so, retlos veraltet, finde ich...und, wie schon erwähnt, für OS9...und wir sind doch alle froh, dass diese Zeiten vorbei sind oder?
 
Keine Ahnung, OS9 kenne ich nicht.

Ob veraltet oder nicht: 5.5 hat mir bis letztes Jahr auch noch gereicht (und würde es - wenn ich ehrlich bin - auch jetzt noch). Naja, bin eben selbst noch aus dem letzten Jahrhundert.

Allerdings fänd ich es ohnehin gut, wenn veraltete, nicht mehr unterstützte Software ("Abandonware") prinzipiell als Freeware umdeklariert würde.

Gruß Stephan
 
Was nützt das, wenn man dann trotzdem STÄNDIG der Zeit hinterher hinkt?
 
Solange man nichts vermisst ist es ja ok. Ich würde auch nicht mehr zurückwollen, aber das 23 min Instrumental (Video in Signatur) haben wir damals zB auch komplett mit [g=540]Logic[/g] 5.5.1 aufgenommen und es hat wunderbar funktioniert ohne dass wir was vermisst hätten.

Auch die G4 Rechner wie Quicksilver, Silverdoor oder Mirrored Door sind nach wie vor selbst mit OS 9 noch zu was zu gebrauchen.
 
Wenn so ein System leistet was man braucht, spielt das "der Zeit hinterherhinken" doch gar keine Rolle.
 
Rotten schrieb
Was nützt das, wenn man dann trotzdem STÄNDIG der Zeit hinterher hinkt?

Es muß nicht immer was Neues sein, es gibt hier noch Leute, die mit [g=539]Cubase[/g] SX2 Musik machen was glaube ich noch älter oder etwa gleich alt ist und Du hörst den Unterschied definitiv nicht ! Für meinen Teil wäre froh gewesen, wenn es die PC Version noch geben würde, ich wäre wahrlich nicht auf [g=18]MAC[/g] umgestiegen.

Es wird immer ein Riesen Hype um neue Funktionen, Oberflächen und Plugins und Bedienelemente gemacht, dabei muß man aber auch bedenken, daß sich die Audio Engines seit 10 Jahre nicht wirklich verändert haben. Wozu auch, funktioniert doch alles prächtig und alles gleich ... ;)
 
Moin,

der Download kommt hier her:
ftp://ftp.apple.com/emagic/
... und ist ein Update... schön wär´s wenn das ne Freeware wäre :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben