Logic adè, was nun?

@frankye
aah, danke. Damit hätte ich mir dann unter Umständen das nächste Problem ins Haus geholt.

@Tomstein
nix sorry, danke für den Hinweis!!!

Gruß Stephan
 
Ordentlicher Core 2 Duo, Cubase4, dazu noch UAD mit paar NeveEQs, 1176er usw. und paar nette native Plugins von SonyOxford, Sonalksis, URS usw. und du hast ein System vom Feinsten :) Kostenpunkt sicherlich sogar noch von der Hardware günstiger als der [g=18]Mac[/g]...

Die 1010 funzt auch ganz ordentlich und ist natürlich kaskadierbar. Natürlich nicht Highend oder mit RME vergleichbar aber preislich sicherlich ziemlich lecker ;)
 
hej stevo

für den core2duo brauchst du ein intel 775 brett.

gruss

werner
 
Höchstwahrscheinlich wirst du ein neues Board brauchen. Der Sockel ist wichtig also hier Sockel LGA 775.

Das UAD StudioPak wo z.B. der Fairchild. 1176, Cambridge, LA-2A usw. schon drinnen sind, kostet 599€ beim Thomann...
Das Flexipak wo ein 500$ Gutschein drinnen ist und du dir selber die Plugins aussuchen kannst im Shop, kostet 699€.

Ingesamt mit neuem Board, Core 2 Duo, 2GB Speicher usw. dann evtl. noch die UAD wirst du sicherlich was um 1500€ einplanen müssen (ganz grob geschätzt, je nachdem was du schon hast).
 
Danke für die Antworten, jetzt sehe ich schon deutlich klarer.

Gruß Stephan
 
Hi stevo,

mit deinem PC bin ich der Meinung, dass du erstmal kein Hardware Update brauchst. Was ich erstmal machen würde:

- Update auf XP SP2
- Sequenzer Update auf Cubase SX3 / SX4 oder alternativ auch mal Reaper antesten, wie du damit zurecht kommst
- Soundkarte Delta 1010 is auf jeden Fall ne Ansage und auch kaskadierbar
- UAD Studio Pak ---> feine Angelegenheit.

Core2Duo und neues Mainboard alles schön und gut, aber ich würde es an deiner Stelle erstmal so versuchen. Mainboard / CPU / Ram upgraden kannste hinterher immer noch, ich denke aber, dass das nach den obigen Updates gar nicht mehr so dringend nötig sein wird.
Mit nem neuen Sequenzer kannste ja dann auch Spuren einfrieren, um Systemressourcen freizugeben, dann solltest du da gut zurecht kommen.
 
Danke, Ben!

Gruß Stephan
 
Loftone schrieb:

komischerweise klingt Cubase hochwertiger als Logic. nach nem Gespräch mit diversen Fachleuten soll angeblich zur Zeit Samplitude das Programm sein, mit der besten Audioqualität
Ja ! Das stimmt !!

Cubase klingt besonders bei Drums sehr gut.
Samplitude ist für HipHop und Punkrock besonders zu empfehlen.
Für Gesang sollte man besser ProTools verwenden und
Gitarren klingen in FruityLoops viel besser.

Logic ist vor allem in den Bässen viel angenehmer.

Man muss kein Fachmann sein, um das zu hören.
 
@fmo
welcher Sequenzer ist denn für deutschsprachige Musik zu empfehlen? Welcher Deesser für Holländisch?

Gruß Stephan
 
also für deutsches hipHop is riesen ganz guht wobei man die reppz aber mit nuendo3 abmixen muss sonst wirt es nichtz mitt den wuschiehdoh-zaunt

führ hollennisch weis ich auch nicht was das ist

wisofrakstu?
 
Weisnich soll halt allez orndlich fett kommen. wär schaise wenns dann am falschen softwarez scheitern würde oder ?!?!?

Wie geht eigentlich Reasen? Kann ich damit auch Loopen?
 
Loftone schrieb:
komischerweise klingt Cubase hochwertiger als Logic. nach nem Gespräch mit diversen Fachleuten soll angeblich zur Zeit Samplitude das Programm sein, mit der besten Audioqualität

:hammer: :hammer: :LOL: :hammer: :hammer:

Meine Fresse ist das komisch!!!
Vorallem die diversen FACHLEUTE!!!!
Unter welcher Bruecke haben sie denn die vorgezogen?
 
So, habe jetzt SP2 drauf, scheint stabil zu laufen. Außerdem habe ich die Testversion von Sonar 6 PE aufgespielt, was auch einen verdammt guten Eindruck macht und erstaunlich wenig Ressourcen nimmt.

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für den Kauf von Sonar 6 PE entschieden und denke, dass ich das Programm kommende Woche auf die Platte klatschen werde.

Ich danke allen, die mir hier weitergeholfen haben!

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
Z
Antworten
6
Aufrufe
2K
youngwoerth
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Interviews Wellenfeld
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben