(Logic 9) Midi-Eingang pro Spur zuweisen?

  • Ersteller GKastenfrosch
  • Erstellt am
GKastenfrosch

GKastenfrosch

Registriert
29.12.09
Beiträge
66
Reaktionen
1
Punkte
99
Hey zusammen!

ich hab folgende Frage:

Kann ich irgendwo einstellen, dass auf einer Midi-Spur (Externes Midi/Synth) NUR die eingehende Daten eines bestimmten Eingangs und eines bestimmten Kanals aufgezeichnet werden?

Also so, dass, wenn ich zwei Midi-Spuren gleichzeitig aufnehme, auf der einen Spur NUR die Daten von z.B. Port A, Kanal 1 auf der anderen NUR die Daten von Port B, Kanal 7 aufgenommen werden.

Nachträgliches "nach Event-Kanal" trennen wäre zwar eine Notlösung, aber ich finde das nicht sonderlich intuitiv und das nervt mich in meinem "workflow".

Danke für Tipps!!
 
Da hast Du den imho Schwachpunkt von Logic entdeckt - prinzipiell hat Logic nur einen "Sequencereingang"
Es gibt evtl. Workarounds, das zu umgehen (im Environment ein Objekt erstellen und direkt mit einem Midieingang verkabeln, dann eine Spur im Arrangierfenster diesem Objekt zuweisen ...)aber das ist letztenendes umständlicher als die Projekt-Aufnahme-Einstellungen für midi auf " ...nach event-Kanal trennen" zu stellen.
Genial finde ich es nicht, aber mehr als 16 midispuren nimmt man selten gleichzeitig auf.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben