Logic 8 - Fresh out the box

• Ersteller Ersteller e80
  • Erstellt am Erstellt am
Na dann bin ich aber gespannt - so interessant scheint ja die Musiker Zielgruppe für Apple doch nicht zu sein wenn ich mir anschaue wie wenig sich in Sachen Audiobearbeitung beim 8er getan hat :D

Ach warte - du kannst ja jetzt mit der Fernbedienung Logic Fernsteuern wow, shice auf Editing - Fernsteuerung ist das wahre Killerfeature... Garageband läßt grüßen.

Aber nähr ruhig die Gerüchteküche - das ist ja ein Teil der erfolgreichen Applestrategie ;)

Zur reinen Audiobearbeitung hast du doch jetzt Soundtrack Pro.

Das mit der Remote finde ich sogar wirklich praktisch. Da kann man aus der Aufnahmekabine aus Start/Stop, Spulen und die Aufnahme starten. Oder verschiedene Spuren/instrumente anwählen. Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber eine von vielen Detailverbesserungen, welche die Arbeitsgeschwindigkeit erhöhen.

Ich verstehe auch immer nicht, warum auf diesen kleinen Detailverbesserungen immer so rumgeritten wird. Hätten sie das mit der Remote weglassen sollen? War doch so naheliegend die Idee. Die Fernbedienung ist nunmal vorhanden, warum sie nicht benutzbar machen?

human_ray schrieb:
Na dann bin ich aber gespannt - so interessant scheint ja die Musiker Zielgruppe für Apple doch nicht zu sein wenn ich mir anschaue wie wenig sich in Sachen Audiobearbeitung beim 8er getan hat :D

Ach warte - du kannst ja jetzt mit der Fernbedienung Logic Fernsteuern wow, shice auf Editing - Fernsteuerung ist das wahre Killerfeature... Garageband läßt grüßen.

Aber nähr ruhig die Gerüchteküche - das ist ja ein Teil der erfolgreichen Applestrategie ;)

Du könntest prima als Vorzeigedeutscher herhalten, motzen bis zum Ende der Welt!

Ich sag ja nix dagegen das es eine schlechte Idee wäre, ich wollte damit nur sagen dass Apple auch nur mit Wasser kocht und sich sehr wohl darauf konzentriert genau die von dir angesprochenen naheliegenden Dinge, die schnell umzusetzen sind, einzubauen und nicht irgendein Hitech Hirngewixe das im Endeffekt nur fünf Leute in Europa wirklich brauchen können.

Du könntest prima als Vorzeigedeutscher herhalten, motzen bis zum Ende der Welt!
Du kennst die raunzenden Wiener anscheinend noch nicht :D

mal so nebenbei, Apple macht Avid besonders im Kernland USA das Leben im Bereich Videoschnitt schwer, sehr scher. Final Cut Pro ist/wird immer mehr zum Standard. So unwichtig könne da Pro-Kunden nicht sein!

Ja Frankye, daran hab ich auch gedacht wie ich die Zeilen vorher geschrieben hab aber von Video war bei deinem post noch nicht die Rede.

Abgesehen davon - ich raunz aber ich kauf :D

dieser touch sensitive conroller der überall in Gerüchten auftauchte ist wohl auch nicht nur ein Hirngespinst...das one window Konzept deutet auch darauf hin..oder?
das hab ich mir beim release auch gedacht - aber naja, einstweilen ist logic8 auf 15" laptopschirmen etwas mühsam zum Bedienen geworden, muss doch noch ein wenig auf Screensets setzen wenn ich unterwegs bin...

lg, christoph

Wie genau sieht denn eigentlich Logic 8 auf zwei Monitoren aus?
Oder geht das etwa gar nicht mehr?

Würde ungerne Arrangement-, Plugins und den Mixer auf meinen 20"-[g=226]Monitor[/g] quetschen wollen und hab gerne alles im Überblick...

Klar kann man immer noch 2 Monitore benutzen.

2monitore kannse überall benutzen
2monitore sind eigentlich wie ein ganzer bildschirm blos auf 2 aufgeteilt

Puh! Na Gottseidank!! :)
Und wie sieht die Aufteilung dann konkret aus? Ist ja eigentlich ein Ein-Fenster-Konzept...

EDIT: Ok, ich denke mal, man muss das Fenster über beide Monitore "langziehen"... Für 2 Monitore war das mit den Screensets aber dann besser!

Übrigens...für die Leute, die wie ich Logic Express 7 haben: Seit heute (soweit ich weiß) gibt es die Upgrade-Version auf Pro 8 endlich bei allen Händlern, nicht wie vorher nur bei Apple direkt und 2-3 einzelnen Händlern. Kostenpunkt: etwa 250 EUR

Übrigens...für die Leute, die wie ich Logic Express 7 haben: Seit heute (soweit ich weiß) gibt es die Upgrade-Version auf Pro 8 endlich bei allen Händlern, nicht wie vorher nur bei Apple direkt und 2-3 einzelnen Händlern. Kostenpunkt: etwa 250 EUR

Nur mal so zur Info. Apple liefert immer noch keine Updates/Upgrades an reguläre Händler aus! Man bekommt die immer noch nur im Apple Store. Da habe ich (selbst Händler) jetzt aus Verzweiflung auch bestellt, da ich mich in Logic 8 einarbeiten muss. Das ist eine riesen Sauerei! Noch grössere ist die Sauerei,d ass einige Online Shops so tun als hätten sie die Updates auf Lager. Und wenn sie die wirklich haben ist das noch eine grössere Sauerei, da Apple dann irgendwie Deals am eigenen Vertrieb vorbei macht, dieser (Comline) hat nämlich noch keine Updates erhalten. Alles ziemlich ätzend!

hell leuchtet der apfel über [g=18]mac[/g] stevies reich...

EDIT: Ok, ich denke mal, man muss das Fenster über beide Monitore "langziehen"... Für 2 Monitore war das mit den Screensets aber dann besser!

Die Scrennsets gibt es doch weiterhin!

Und man zieht das Fenster auch nicht über beide Monitore, sondern man öffnet einfach den Mixer, Editor oder sonst was in einem seperaten Fenster und packt das auf den zweiten Bildschirm, genauso wie eh und je.

Na, hört man da eine leichte Unzufriedenheit über das so hoch angekündigte Super Logic8 :)

Hätte mich aber auch ehrlich gewundert wenn es ein Produkt, egal ob von Apple, Steinberg oder wem auch immer geben würde, das mal durchgängig positiv aufgefasst wird. Irgendwas gibts halt immer, ob Gerechtfertigt oder nicht lass ich mal offen stehen :)

@ Knoppaz:
Echt? Ja, geil... Das hab ich noch nicht gelesen!
Dann freue ich mich VÖLLIG UNEINGESCHRÄNKT auf meine 8er-Pro-Version! :)

@ 4damind:
Wen meinst du denn konkret? Meine Befürchtungen haben sich ja anscheinend nicht bewahrheitet!
Aber wenn du mehr Negativ-Futter haben willst, geh auf logicuser.de>Forum>Logic8>Bugs! ;)
Daß kein Sequenzer perfekt ist, is doch ein alter Hut! Programmier du uns doch einen!? ;)

da ich keinen [g=18]mac[/g] habe
leider
wart ich halt auf sonar 7 oder hohl mir vllt auch cubase 4

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben