"out of the box, just little limiter" warum?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.591
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.890
auch wenn´s peinlich klingt, ich weiß es wirklich nicht und stehe dazu, also:

bei fast allen Demos für "Preset-Packs" u.ä. (z.B. für u-he Repro) steht dabei, daß die Sounds "out of the box with no FX just little limiter" sind

warum wird das gemacht? also etwas Limiter drauf
wie würde der eingestellt damit er "little" ist?

ich frage aus 2 Gründen:
1.) ich überlege auch mal so ein Preset-walkthrough zu machen (aber eher nur Audio)
2.) ich halt "damals" meine Tracks einfach nur gebounced habe und dann im Forum präsentiert habe :oops: weil ich es nicht besser weiß

kleine Bitte:
Hänselei/Shitstorm bzgl. meiner Unwissenheit u.ä. lieber als PM, damit der Thread übersichtlich bleibt, danke - ich lese die auch

regards,
The Sarge!
 
warum wird das gemacht? also etwas Limiter drauf
wie würde der eingestellt damit er "little" ist?

Ich würde darauf tippen, dass man hervorheben möchte, daas es wirklich der Sound des Plugins ist, ohne das irgendwelche (Hardware) sauereien, z. B. Hallgeräte, Kompessoren, teure SSL-Pulte ... whatever, im Spiel sind um den Sound zu verbessern.
Und etwas little Limiting würde ich einen Lautmacher mit wenig Gain Reduction (2-3db?) einschätzen.
 
Der Ethersis hat's gesagt, so sehe ich es auch.
 
Ja genau, man will ja zeigen wie es klingt ohne Bearbeitung. Limiter sollten dann als Übersteuerungsschutz dienen, werden aber eher als lautmacher genutzt, bestenfalls aber in Maßen wo sie sonst nicht arbeiten müssen
 
also warum man es nicht mit Hall usw. veredelt, ist mir klar und befürworte ich ja
finde es auch unfair wenn die Demos veredelt oder gar gewürzt werden mit anderen Sounds ausser Drums bzw. bei Drumlibs Bass & Synths hinzu ;)

mir ist halt der Limiter unklar in diesem Zusammenhang, aber wenn ihr sagt daß er hauptsächlich als Übersteuerungsschutz und kleinen Lautmacher genutzt wird, dann klingt das interessant :idea:
werde das auf jeden Fall mal demnächst ausprobieren, denn das klingt jetzt für mich gar nicht mehr so kompliziert :victory:
Phaser, Hall und Delay waren bisher meine einzigen FX, die ich eingesetzt habe :schaem:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
1
Aufrufe
594
DJ Quickbuilder
D
TheSarge
Antworten
33
Aufrufe
4K
Carcinome
Carcinome

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben