logic 8 da..

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
Hallo,


der [g=18]Mac[/g] ist da der [g=398]Dongle[/g] :)

gr,

Chris
 
Dafür ist die Fernsteuerungsoption über die Appleremote wirklich toll.
 
Der Preis wurde auf von 1000 auf 500 Dollar gesenkt und es wurde Soundtrack Pro und alle JamPacks dazugepackt.
 
500 $ ??? das kann ich gar nicht glauben! ist das irgendwie eine abgespeckte version??
 
Das passt schon, eine ähnliche Aktion haben sie mit Final Cut Studio gemacht.

Auch Logic Express kostet nur noch 199 Dollar und wurde u.A. durch den Sampler EXS24 (nicht mehr nur Sampleplayer), den Drumsynth Ultrabeat, den Synth ES2 und Guitar [g=182]Amp[/g] Pro aufgewertet.

Das macht mir meinen angedachten Umstieg auf Linux nicht leichter ... ;-)
 
Juchuuuu ich freue mich. Nur ist der Updatepreis gegenüber dem vollen Preis nicht gerade ein Schnäppchen-> 200€

Aber endlich muss ich unterwegs nicht immer einen USB-Hub mitnehmen um den [g=398]Dongle[/g] zu platzieren. Und der Schlüsselbund wird auch leichter/kleiner!
 
Wenn man jetzt von Logic 7 für 1000€ zur 8er Version für <500€ upgradet, kriegt man dann was raus? :D
 
Für Logic Express-User kostet ein Upgrade auf Express 8 99$ und auf Studio 299$, das finde ich eigentlich fair!
Ich hoffe nur, das kommt auch bald nach Deutschland, im deutschen Apple-Store steht noch Logic Pro 7 für über 1000 EUR... :(
 
lil_reen schrieb:
Für Logic Express-User kostet ein Upgrade auf Express 8 99$ und auf Studio 299$, das finde ich eigentlich fair!
Ich hoffe nur, das kommt auch bald nach Deutschland, im deutschen Apple-Store steht noch Logic Pro 7 für über 1000 EUR... :(

Das hoffe ich auch sehr stark.
Habe mir mal die kleinen Quicktime Movies angeschaut und alles bissl überflogen. Klingt ja sehr vielversprechend. Und das für einen verhältnismäßig sehr günstigen Preis. Überrascht mich ein bisschen ;)
Das sie sich vom Dongl trennen find ich super! Auch so sachen wie das gegenhören von mehreren Takes in einem Track find ich gut.
 
Ich freu mich jedenfalls WIE DIE SAU!! Jetzt wird gespart! ;)
 
ja gibts dat saugeile programm für windows?`???????????

sieht nich so aus
apple lernt einfach nicht dazu
tststs...
 
Naja, verständlich... die wollen halt auch ihre Rechner verkaufen! Betriebssystem und Programme sind da inzwischen fast die einzig gebliebenen Kaufargumente.
 
Naja, inzwischen gibt es ja auch Safari für Windows, iTunes sowieso. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es *irgendwann* auch wieder Logic für den PC gibt.
 
Safari und iTunes gibt es wegen des iPhones und iPods, denn diese Geräte will Apple ja nicht nur an [g=18]Mac[/g]-Nutzer verkaufen sondern auch an Windows-Nutzer.
 
Das sind auch beides kostenlose Programme und iTunes mussten die ja quasi für Windows entwickeln, um mehr iPods verkaufen zu können, was ja auch ganz gut geklappt hat!

EDITH: Oh, da war jemand mal wieder schneller als ich...
 
trotzdem, ich glaube die Geldgier könnte sie in diese Richtung treiben :)
 
Ich glaube eher, dass Logic Studio und Final Cut Studio die Leute vom [g=18]Mac[/g] überzeugen sollen, das sind echte Kampfpreise.

Das, was jetzt bei Logic Studio für 500 $ dabei ist, hat vor kurzem zusammen noch 1780 $ gekostet (Logic Pro + 5 Jam Packs + Soundtrack Pro). Bei Final Cut Studio war es im Frühjahr ähnlich.
 
Fritz schrieb:
trotzdem, ich glaube die Geldgier könnte sie in diese Richtung treiben :)

Nope, Logic ist für APple ein viel zu kleiner Fisch!
 
Allerdings kaufen sich die Musiker die mit Logic arbeiten wollen keinen [g=18]Mac[/g] Mini sondern eine MacPro-Powermaschine und da wird der reibach auch größer sein ... selbst wenn sie Logic dazuschenken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben