Logic 5 Song in Logic 7 speichern?

  • Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Registriert
11.12.07
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
167
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bin von PC auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen und möchte meine Songs, die ich unter 5.5. auf dem PC erstellt habe nun auf dem [g=18]Mac[/g] und unter [g=540]Logic[/g] 7.2. öffnen und neu speichern. Das Öffnen klappt, aber das Speichern nicht. Entwder legt [g=540]Logic[/g] nur eine LSO Datei an und verweist auf die Audiospuren, dann konvertiert er die Audiospuren jedesmal aufs neue. (bei 30 Audiospuren nervt das) Oder ich überspringe das Konvertieren dann sind die Sampels zwar in den Spuren sichtbar, aber es kommt kein Ton. Ich habe schon in den Handbüchern nachgelesen und das Forum durchstöbert, aber keine Lösungen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
 
Versuch sie doch mal den Song als Projekt zu speichern, dann müsste [g=540]Logic[/g] in Abhängigkeit deiner Projekteinstellungen auch alle Audiodateien in den Projektordner kopieren.
 
So, habe ich gemacht und alle Daten sind in den Projektordner kopiert und gespeichrt. Aber beim öffnen des Songs konvertiert [g=540]Logic[/g] wieder die einzelnen Spuren. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
HI

was meinst Du mit konvertieren?
 
Da ich den Song vorher auf einem PC unter Windows und der letzten Version von [g=540]Logic[/g] für PC, 5.5. erstellt habe, denke ich konvertiert [g=540]Logic[/g] 7 die Audiofiles von der Datei im Waveformat (PC) in ein Format für [g=540]Logic[/g] 7 und Apple. Vermute ich. Wie gesagt, ich bin gerade von PC auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen und bin noch nicht so ganz firm darin.
 
Nö, das dürfte eigentlich nicht passieren, es kann sein, das die Wellenformen, die im Arrangefenster zu sehen sind, jedesmal neu generiert werden.
 
Yepp, konvertiert wird da nix, WAV ist WAV und der [g=18]MAc[/g] kann alles vom PC lesen.
 
Ach so. Aber kann ich das irgendwie abspeichern, so dass die Wellenformen nicht immer wieder neu generiert werden müssen, bzw. sich der Song schneller öffnen lässt?
 
hat keiner einen Rat oder eine Lösung?
 
Hi

brenn mal das Projekt auf [g=420]CD[/g]/DVD und schick sie mir zu, dann schau ich mal rein. Ferndiagnose ist nicht so einfach, dafür können es zu viele Faktoren sein.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
logic88
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juicybeats
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben