Logic 5.5. Platinum - Tempowechsel im Song?

T

The-Weever-Sands

Reaktionen
0
Hallo liebe Logic-Community,

eine "Dinosaurier-Frage" zur alten PC-Version: Weder das Handbuch noch eine Youtube/google-Suche etc. machen mich schlauer, wie man das Tempo mitten im Song verändert. Eigentlich trvial, und ich stelle mir vor, dass man Locator-Punkte definiert und denen ein Tempo zuordnet o.s.ä., weiß aber schlicht nicht, wie es konkret geht.

Daher meine Bitte um Rat an die Erfahrenen! Oder die schreckliche Wahrheit, falls 5.5. das gar nicht kann....

Danke euch allen im Voraus!
TWS

Also in Logic Fun ging es. Da sollte Logic 5.5. auch klar kommen.
http://www.musik-fromm.de/wp-content/uploads/2011/01/Logic_Fun_Handbuch.pdf
Der Suchbegriff ist Tempoliste.

Weiter habe ich jetzt nicht gesucht.

Was persönliches, was ich als Logic-Fan eher ungern mache:
Es gibt spitzenmäßige Musik-Software am PC. Sogar umsonst. Cakewalk by Bandlab ist (gerade für den Preis von 0€) unwiderstehlich.
Schmeiss die Krücke vom Rechner und habe Spass am Musikmachen.

Hallo,

super, danke für den Hinweis, ich habe es bei 5.5. gefunden, und es funktioniert sehr gut! Herzlichen Dank dir, das hat mir sehr geholfen für die Planung!

Danke für den Hinweis auf andere PC-Software, aber ich schwöre auf Logic, und wir waren mit unserem Debut, das stilistisch mit vielen Retro-Sounds arbeitet, sehr glücklich: www.The-Weever-Sands.com - das nächste Album geht im Herbst ins Mixing. Schätze, es ist so wie Jack White es mal gesagt hat: Er spielt gerne billige Plastikgitarren, weil die richtig Widerstand leisten und dich fordern... Danke nochmal und gutes Gelingen für deine Projekte!