logic 5.5.1 midi - controll

  • Ersteller spielraum
  • Erstellt am
S

spielraum

Registriert
29.07.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo kollegen,

ich habe hier ein problem wenn ich die logic 5.5.1 internen geräte.. z.b delay, extern durch einen controller steuern möchte..

man kann wohl im matrix editor über die funktion hyper-draw sich alle auf der spur befindlichen controllernummern zeigen lassen. dort findet man auch die [g=32]midi[/g]-controller-nummern der entsprechenden auf der spur verwendeten geräte als nummern.
nun kann ich einem regler an meinem [g=32]midi[/g]-controller die entsprechende nummer zuweisen. schon müsste der regler das logic gerät in dem fall ein delay, steuern. Tut er es aber nciht. es gibt da wohl auch noch irgendwelche channelzuweisungen.. ???
weiss leider nicht weiter..

kann mir jemand helfen..

oder hat das logic 5.5.1 [g=32]midi[/g] learn?? glaub ich aber nciht, ist nicht ableton live!!

gruß andi
 
Hi

[g=32]MIDI[/g] Lear gibt es erst ab Logic 6.x
Du kannst das aber realisieren indem Du über das Environment gehst!

Was genau willst Du machen? Einmal einen Parameter automatisieren und mit nem Controller steuern oder willst Du mit einem Controller bestimmte werte in jedem Kanal bei Selektion verändern können?
 
hi,
ertmal danke für den schnellen support.. : )

also ich habe nun einige spuren fertig und würde gerne die melodie über die parameter des delay im verlauf ändern..

da ich aber keine lust habe ständig neu parameter zu setzen oder zu verändern, würde ich gerne das ganze per drehregler an meinem [g=32]midi[/g] controller einstudieren. wenn ich der meinung bin dass es so passt kann ich die parameteränderung die ich mit drehreglern erzeuge aufzeichnen.. schon passts.. : )

im grunde genommen würde ich einfach nur einen zugriff auf die regler des z.b in diesem fall ein delay, extern über drehregler des controllers haben .
 
Hi

warum benutzt Du nicht einfach die Automation?? Logic 5 kann das auch ohne [g=32]MIDI[/g] Controllerdaten!
 
die automation kann ich schon verwenden aber wie gesagt dann mache ich die ganze zeit rum und komme nucht auf nen grünen zweig.. würde das gerne über regler steuern.. meine virus kann cih auch ansteuern aber die plug-ins bzw. logic internen effekte usw. nciht.. ??
 
Wie gesagt, das musst Du über das Environment machen..schau mal im Handbuch nach, Du kannst die Automation auch auf "[g=32]MIDI[/g]" umstellen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben