Logic 5.01 + minimale PC-Config

Archer

Archer

Registriert
03.08.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,

ich verwende Logic 5.01 plat. auf meinem 3 Jahre alten P4, 2,29 GH, 512 MB mit der M-audio firewire solo.
Funktioniert alles prima.
Leider ist das aber auch mein Desktop-Pc, an dem ich sonst beruflich arbeite.
Nun möchte ich das ganze Aufnahmezeugs in den Keller verfrachten und suche daher eine möglichst billige PC-Lösung nur fürs Recording.
Mein erster Gedanke war, den alten Rechner weiter herzunehmen und mir einen neuen Desktop-Pc zu kaufen. Allerdings lässt das das Budget nicht zu.
Wie würde also eine aktuelle minimale Konfiguration aussehen, die leistungsfähig genug ist?
Reicht da ein aktueller Sempron oder Celeron mit 512 MB? Gibts mit AMD bekannte Probleme?
Ich wollte irgendwie nicht mahr als 300 Euro dafür ausgeben...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

Schon mal merci! :)
 
Gugst Du vieleich in eine anderen Forum, http://homerecording.de/modules/newbb/viewforum.php?forum=15&4902

meine Meinung, 300 € ist ein wenig knapp,
ich hab mir einen AMD 64 3200+ mit 1024 MB zusammengebaut, paar Monate her, da hatte ich so ca. 500€ weg, hatte jedoch schon die Festplatte und habe den Speicher guenstig bekommen. Habe ein billiges Gehäuse mit ziemlich lautem Lüfter genommen, würd ich nicht mehr machen.
Du brauchst sicher keinen 3200+ und auch nicht 1024 MB, aber viel kannste an der Performance nicht mehr sparen, sonst ist Dein"neuer" ganz schnell "unterbemittelt".

Ist jedoch nur meine Meinung..... kauf'ste billig, kauf'ste zweimal...

Gruß
Flodder
 
AAAAAAAber,

Du kannst doch Deinen aktuellen Rechner für die Musik nehmen, eventuell auf 1024 MB aufrüsten und Dir für die Arbeit einen neuen kleinen holen. Weiß ja nicht was Du mit dem Rechner bei der Arbeit machts, aber in der Regel kommst Du für einen Office Rechner mit 300- 350€ hin.

Gruß
Flodder ;)
 
Merci für die Antwort(en)!

Naja, das Problem ist, dass ich eigentlich einen recht potenten Desktop-Rechner brauche für Videoschnitt, Photoshop usw....
Mir hat einer im Laden gesagt, dass die Semprons und Celerons zu dem Preis (ca. 300€) eher langsamer wären als mein P4 von damals....

Mal schauen...vielleicht gibts ja noch ein besonderes Schnäppchen... :)
 

Ähnliche Themen

Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben