Logic 11.1 - Update

clemenserwe

clemenserwe

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
8.835
Coole neue Features wie:
- Channels im Mixer verschieben
- Plugin-Suche nach Namen/Herstellernamen (auch als Menübefehl/Shortcut)
- QantecRoomSimulator-Emulation
.
.
und ned vergesse: BACKUP von der jetzigen Logic Pro.app

Hab schon drauf gewartet. Neue Features lesen sich mal sehr interessant.

Die Plugin-Nummer könnte mir gefallen. Mal sehen, wie das läuft.
Und das wird wahrscheinlich, wenn es wirklich der Hardware entspricht, tatsächlich mal ein richtig guter Hall sein. Das war allerdings auch echt Mangelware in Logic.
Bin gespannt, was die "zu niedriger Peak Wavefiles" Geschichte angeht.

Und übrigens: OS-Voraussetzung ist Sonoma. Damit ist man jetzt bald, 100% meinen Unkenrufen entsprechend, bei "läuft nur noch auf dem aktuellsten System" angelangt. Früher hatte man immer mindestens 2, oft aber sogar die letzten 3 (wenn nicht gar 4) vorige macOS Versionen, auf denen das aktuelle Logic lief. Das verkürzt die Nutzungsdauer eines Macs, wenn man denn auf aktuelle Software-Versionen angewiesen ist (was ja durchaus gute Gründe haben kann), mal eben um ein Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens: OS-Voraussetzung ist Sonoma. Damit ist man jetzt bald, 100% meinen Unkenrufen entsprechend, bei "läuft nur noch auf dem aktuellsten System" angelangt. Früher hatte man immer mindestens 2, oft aber sogar die letzten 3 (wenn nicht gar 4) macOS Versionen, auf denen das aktuelle Logic lief. Das verkürzt die Nutzungsdauer eines Macs, wenn man denn auf aktuelle Software-Versionen angewiesen ist (was ja durchaus gute Gründe haben kann), mal eben um ein Jahr.
Deshalb ist Logic auch nur meine Zweit-DAW. 😉