Logic 10.5.1 gui der Plugins wird nicht angezeigt nach laden

P3p0

P3p0

Registriert
15.09.15
Beiträge
319
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Punkte
581
Hi,
ich habe das Problem dass wenn ich ein au-Plugin lade ständig die gui nicht angezeigt wird und ich es immer über dieses Dropdown Menü manuell umschalten muss.

jemand ne Ahnung wie ich das wieder ändern kann
?

LG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-16 um 08.45.48.png
    Bildschirmfoto 2022-01-16 um 08.45.48.png
    59,4 KB · Aufrufe: 181
Da ist standardmässig bei Dir die Anzeige für Sehbehinderte eingestellt, da gibt es irgendwo eine Umstellung. Mit dieser Einstellung können die Regler vom Rechner vorgelesen werden. Muss ich mal forschen, hatte erst kürzlich davon gelesen.
 
Diese Häkchen (Einstellungen>Anzeige>Mixer) sollte nicht gesetzt sein:
Bildschirmfoto 2022-01-16 um 10.54.09.png

Ansonsten fehlt hier die Angabe von Logic-Version, macOS-Version und Architektur (Intel oder Arm).
Zur Zeit kann man ohne diese Angaben fast nichts mehr zu einem Problem dieser Art sagen.

Passiert das Problem bei allen Plugins oder nur bei denen von Waves?
 
Diese Häkchen (Einstellungen>Anzeige>Mixer) sollte nicht gesetzt sein:
Anhang anzeigen 107850

Ansonsten fehlt hier die Angabe von Logic-Version, macOS-Version und Architektur (Intel oder Arm).
Zur Zeit kann man ohne diese Angaben fast nichts mehr zu einem Problem dieser Art sagen.

Passiert das Problem bei allen Plugins oder nur bei denen von Waves?
Zumindest die Version 10.5.1 hat er im Titel angegeben.
 
Dann würde ich mich hier gerne anhängen:

Habe seit kurzem folgendes Problem:
Von heute auf morgen habe ich ein Problem mit der Validierung von meinen PlugIns:
Es bestehen gerade 84 Audio Units die Validierung nicht!
Ein Tipp von meinem Kollegen war, dass es am iLok liegen kann bzw. der Software. Aber ein Neuaufspielen der iLok Software hat nicht geholfen. (Am iLok tauchen die PlugIns auf).
Außerdem sind es auch PlugIns betroffen, die nicht über den iLok laufen!
Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke!
 
Dann würde ich mich hier gerne anhängen:

Habe seit kurzem folgendes Problem:
Von heute auf morgen habe ich ein Problem mit der Validierung von meinen PlugIns:
Es bestehen gerade 84 Audio Units die Validierung nicht!
Ein Tipp von meinem Kollegen war, dass es am iLok liegen kann bzw. der Software. Aber ein Neuaufspielen der iLok Software hat nicht geholfen. (Am iLok tauchen die PlugIns auf).
Außerdem sind es auch PlugIns betroffen, die nicht über den iLok laufen!
Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke!
Werden die auch nicht validiert, wenn du die direkt im Plugin Manager neu scannst?
 
Werden die auch nicht validiert, wenn du die direkt im Plugin Manager neu scannst?
Nein, auch dann nicht!
Für mich sieht es so aus, als wäre im neuen Jahr ein Zertifikat ausgelaufen.
Ich habe nicht den neuesten Logic und nicht das neueste MacOS. (= Sierra) und Logic 10.4.4
Aber es lief ja vorher.
Die nicht validierten VSTs kann ich aber trotzdem über "inkompatibel" starten.

Angefangen könnte es sein, als ich von Softube ein Update gemacht hatte, was mit meinem Logic nicht lief. Danach habe ich wieder downgegratet mit den Softube VSTs. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang!?
 
Diese Häkchen (Einstellungen>Anzeige>Mixer) sollte nicht gesetzt sein:
Anhang anzeigen 107850

Ansonsten fehlt hier die Angabe von Logic-Version, macOS-Version und Architektur (Intel oder Arm).
Zur Zeit kann man ohne diese Angaben fast nichts mehr zu einem Problem dieser Art sagen.

Passiert das Problem bei allen Plugins oder nur bei denen von Waves?
das wars danke, keine Ahnung weshalb das aufeinmal so eingestellt war!?

vielen Dank
 
Angefangen könnte es sein, als ich von Softube ein Update gemacht hatte, was mit meinem Logic nicht lief. Danach habe ich wieder downgegratet mit den Softube VSTs. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang!?

Haste mal den Audio Unit Cache geleert? Findeste unter User > Library > Caches > AudioUnitCache. Einfach alles, was drin ist, löschen (bzw. sicherheitshalber komprimieren oder woanders hinschieben). Dann muss Logic einen ganz "frischen" Neuscan machen.
 
Haste mal den Audio Unit Cache geleert? Findeste unter User > Library > Caches > AudioUnitCache. Einfach alles, was drin ist, löschen (bzw. sicherheitshalber komprimieren oder woanders hinschieben). Dann muss Logic einen ganz "frischen" Neuscan machen.
Werde ich morgen probieren. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es schon versucht habe.
Vorher sollte ich aber vielleicht zuerst meinen Hofa- Remix zu Ende bringen!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
9
Aufrufe
801
Henrythe8th
Henrythe8th
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
703
tim_heinrich
tim_heinrich
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben