aktivierte PlugIns werden nicht angezeigt (Cubase 4)

• Ersteller SvenTaylor
  • Erstellt am
S

SvenTaylor

Reaktionen
0
Ich habe [g=539]Cubase[/g] samt div. PlugIns (Instrumenten und Vsts) installiert.
Unter [g=8]PlugIn[/g]- Informationen habe ich eine Vorauswahl von PlugIns aktiviert.
Das Problem: Unter [g=77]Vst[/g]- Instrumente (F11) werden immer nur die aktivierten Instrumente (wie Battery) angezeigt, aber nicht die PlugIns aus der Kategorie "Fx".

Und wenn ich einen Effekt auf eine [g=32]Midi[/g]- Spur legen will, werden ie standardmäßigen Effekte angezeigt, aber nicht die von mir manuell aktivierten.

Falsch installiert?
Irgendwo ein Häckchen nicht gesetzt?

Danke für eure Hilfe!

Was, moment...du hast ´nen Denkfehler...

[g=77]VST[/g] Instrumente rufst du mit F11 auf, korrekt.

[g=77]VST[/g] Plugins kannst du nur in den Inserts der Audiochannels etc aufrufen, sie erscheinen NICHT bei den Instrumenten, warum auch?

Und warum hast du nur ne Vorauswahl der FX aktiviert? Lass sie dir doch einfach alle anzeigen ist doch egal, frisst doch kein Brot.

erstes Bild...Plugins beim anklicken in nem [g=190]Channel[/g] [g=84]Insert[/g]

2tes Bild F11 [g=77]VST[/g] Instrumenten Liste

3tes Bild [g=32]Midi[/g] Plugins

Hoffe, es wird daran etwas kalrer? Oder habe ich dich missverstanden?

Anhänge

• Plugins.jpg
    Plugins.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 178
  • F11.jpg
    F11.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 172
  • Midi Plugins.jpg
    Midi Plugins.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 219
Danke für Deine Antwort. Konnte meine Gedanken ordnen und hoffe, dass ich mich nun klarer ausdrücke, denn das Problem besteht nach wie vor:

- Die Instrumente und PlugIns werden unter PlugIn-Info angezeigt.
- Die Instrumente lassen sich mit F11 auswählen.
- Allerdings lassen sich die PlugIns nicht auswählen, d.h. wenn ich auf eine Spur klicke, um dann auf MIDI-Insert-Effekte zu klicken erscheinen Standardeffekte wie Arpache, Beat Designer, Density, Quantizer usw.

Frage: Wie kann ich die Effekte/PlugIns, die ja unter PlugIn- Info zu sehen sind, auswählen und nutzen/ansteuern.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/SvenTaylor">SvenTaylor</a> | 03.01.2010 20:45 Uhr]

um dann auf MIDI-Insert-Effekte zu klicken
Falsche Auswahl
smil451c7211b9e19.gif

Du willst Insert Effekte auswählen, dann gehe in den Mixer auf den Audiokanal des Instruments, klicke auf das "e" und wähle Deinen FX aus.

btw: das sind Basics und stehen im Manual.

freuby

Ha, da sind sie! Vielen Dank!