LoFi House/Breakbeat zu dreckig gemischt ?

p0wlsn

p0wlsn

Registriert
18.01.16
Beiträge
42
Reaktionen
11
Punkte
87
Hallo Leute,
Der Titel sagt schon so gut wie alles zum Song, LoFi, House und ein paar Einflüsse aus dem Breakbeat. Meine frage ist nun, ob der Mix zu undurchsichtig und dreckig ist, oder ob man das so schon anbieten kann. Kann es immer erst nach mehreren Wochen ohne Hören richtig beurteilen und wollte deshalb hier mal wieder nachfragen. Natürlich freue ich mich auch, wenn ihr mir sonstige Schwächen des Mix offenbart.

Liebe Grüße
Paul

PS: den Anfang kann man getrost skipen ;)

https://soundcloud.com/420xoxo/distorted-unsquare
 
Man hört ja klar raus, dass es so sein soll, also Stilmittel ist. Daher finde ich den dreckigen Mix okay.
 
Hey,

ich finds eigentlich ziemlich angenehm, so vom generellen Klangbild her, außerdem gefällt mir der Style, bisschen Oldskool House/Breakbeat-artig, voll der trockene Tanzknochen mit schönen Padchords und eingängiger Bassline. Kritikpunkt wäre ein wenig das Arrangement: dieser Mainpart, der zB ab 1:20 reinkommt, ist perfekt, den feier ich voll wenn ich das mal so sagen darf! Er wiederholt sich ja auch einige Male, was nicht schlimm ist, allerdings sind die Überleitungen manchmal ein bisschen ungelenk, da hab ich beim ersten Hören was anderes erwartet und war etwas enttäuscht... aber mal im ernst, der eben erwähnte Mainpart is voll top!
 
Die BD kommt mir soundmässig nicht überzeugend rüber. Der Groove dagegen ist prima.

Alles in allem gefällig!
 
Find's schon sehr fett. Einen Hauch mehr "Klick" auf die Kick (evtl. auch auf Snare/Clap) und 0,1 % weniger Stereobreite, und die Nummer wäre ultimativ megahot. :D
 
geht gut rein! das mit den breaks is fett, der sound ja trotzdem auch noch recht klar :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben