Lösung für einen Kumpel gesucht.

• Ersteller velvetizer
  • Erstellt am
velvetizer

velvetizer

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab nen Freund,... und der hat ein Problem. Klingt komisch is aber so :D

Also er spielt [g=422]Gitarre[/g] und möcht gern seine Übungen ein wenig mitschneiden.
Die Vorraussetzungen sind äußerst kritisch:
-ein 5.1 Sytem (dieses von Aldi glaub ich)
-eine 5.1 onboard karte

Ne [g=422]Gitarre[/g] hatter natürlich schon und irgendnen FX Kasten von Digitech.

Jetz möcht er mit Cubase (hab ihn jetz mal nicht gefragt wo ers herhat) Aufnahmen machen.
Von den "hohen" Preisen für Juli@ und co ist er noch etwas erschrocken gewesen. In meinen Augen wär das auch übertrieben, sich so eine Karte zuzulegen wenn man in Zukunft über 2 mini Boxen des 5.1er Systems musikmachen will.

Nun ist ein weiteres Problem ja auch, dass er weiterhin gern Filme und Musik über seine sechs Boxen hören will.

Und ich hab mir daraufhin gedacht, das könnte die Lösung sein.
https://www.thomann.de/de/american_audio_genie.htm

Jetz hab ich aber so meine Zweifel, ob man, wenn man kurz etwas anfnehmen möchte, dieses USB Port anschließen kann, während man für Filme etc. weiterhin die onboard Karte nutzt.

Hab auch keine Ahnung ob das USB Port [g=12]ASIO[/g] fähig ist. (Im Notfall halt ASIO4ALL). [g=12]ASIO[/g] Karten dulde ja oft keine zweite Karte neben sich.
(Obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin)

Gruß MArcel

Morgen!

Ich kann für diese Zwecke nur das da empfehlen:

M-Audio Jamlab

Man kann die [g=422]Gitarre[/g] direkt einstöpseln (quasi [g=176]DI-Box[/g]),
hat ein eigenes Aufnahme-Programm,
Begleit-Drum-Sounds
und dank [g=182]Amp[/g]- und Boxen-Simulatoren und Effekten klingts für das Geld super!

Für "mal eben schnell" finde ich das sehr klasse.

EDIT: ich meine aber mich zu erinnern, dass man das NICHT in Cubase einbinden kann (weiß da wer etwas genaueres?).
Wie gesagt, wenn er nur [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen will, muss man das auch gar nicht.

Grüße,
(ebenfalls) Marcel :)

Hehe
Der Name bringts voll! :D

Naja an für sich kein Problem. Ich denk mal die Jamlab kanner sich leisten.
Is ja schließlich Weihnachten.

Gruß Marcel :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben