Locomotive [techno]

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ich mag die drums, klingen schön russisch!

Du wieder mit deiner bescheidenen Art... :)

Wieder mal ne geile Skizze an sich. Der Anfang erinnert mich leicht an die goldene Technoära die es so um die 2004 gab, John Starlight oder sowas in die Richtung.

Ich finde allerdings den Charakter der SynthSounds noch etwas zu brav, get dirty, man.... :crap:

himmel...erst dachte ich "was für 'ne grütze"...und jetzt läuft das hier in rotation :D

galama und doppelherz haben da sogar später anleihen an yello und art of noise erkannt

sehr geil

ich finds genial,

bischen OT.
hab das thema auch schon mal verarbeitet.
es gab noch nen tunnel filterfart und hall,

sowie die railway und das intro und ending ging mit tempo spur up down.
----------
musst du jetzt nicht reinbaun nur mal so was es da noch interessantes gibt auf der zugfahrt

im intro muss noch so ne triller pfeife ... bitte einsteigen .. voricht an der bahnsteinkante....
dann nen locodampf pfifff..
das hab ich noch irgendwo als ambientsampel.
werd da mal was reinspielen morgen.

Topic
habs mir downgeloadet is also ziemlich gut als basis track.
gut gemacht.

danke an Euch! ich denke, der Anfang ist noch zu lasch, also simpel.

Ich verlier irgendwie so viel Energie. Der Track hat einen hohen RMS und ist doch leise.

Seltsam.

Art of Noise, die waren geil :)

Obs jetzt zu sauber klingt? Ich hab schon ordentlich limitiert. Sind keine Verzerrer im Spiel, das stimmt.

Also über die 10,-Euro PC-Boxen meiner Freundin klingt das erstaunlich ausgewogen und transparent.
Lediglich auf der Bass-Drum ist so eine Frequenz, die sprengt so Boxen fast ;-).

Ansonsten: Leise kommt der über so Boxen nicht rüber, habe gerade einen anderen Track über den Win Media Player auf 100% Lautstärke gehört, der war nicht lauter - eher umgekehrt . . .

Gerade nochmal den ersten Mix gehört, da ist es noch da, bei Master B ist es weg.
Und vom Hörfeeling hat sich auf den Boxen nichts geändert.
Cool!

Toll, danke! :)

Vielleicht ist das Geheimnis, dass man bei so synthetisch generierten Bassdrums (keine Samples) immer die Grundfrequenz einige dB rausdrehen muss.

Wieder mal ne geile Skizze an sich. Der Anfang erinnert mich leicht an die goldene Technoära die es so um die 2004 gab, John Starlight oder sowas in die Richtung.

immerhin nicht 90er, also schon mal ein zeitlicher Fortschritt :D

Ich mag die drums, klingen schön russisch!

da waer ich selbst nicht drauf gekommen. Du meinst wohl den Polkabeat. :)

Mit was hast du die kick gebaut- gefaellt mir!

Ja danke- nachdem ich immer unzufrieden war mit meinen
Machinedrum kicks, baue ich sie jetzt mit dem massiv- das
Hat druchsetzungskraft.
Lg jk

entwickelt sich schön zum ende hin. sounds könnten vielleicht spannender programmiert sein. aber steh auch nich auf dieses 8bit zeug :p

entwickelt sich schön zum ende hin. sounds könnten vielleicht spannender programmiert sein. aber steh auch nich auf dieses 8bit zeug :p

Thanks! 8 Bit? Sind schon mindestens 12 Bit, wuerde ich sagen ^^

smil451c71f7edf7c.gif
wow. hätte drauf gewettet das da was analoges im spiel ist.

klingt echt super

am Anfang dachte ich erst " ach ne" aber dann hab ichs mir 3 x hintereinander angehört.

spricht für den track , kein 0815 standart techno :)