Locatoren spinnen

• Ersteller FaderQueen
  • Erstellt am
F

FaderQueen

Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit dem Exportieren eines Samples.

Und zwar möchte ich ein Bassdrumsample exportieren, allerdings machen die Locatoren was sie wollen.

Ich schneide mir die gewünschte Bassdrum herhaus, markiere es und setze mit "P" die Locatoren (Spur solo geschaltet). Dabei ist die Quantisierung ausgeschaltet. Wenn ich jetzt die Schaltfläche für den Positionszeiger "zum linken Locator" drücke oder den Positionszeiger sonstwie verschiebe haut mir der linke Locator stets ab.

Egal ob sich die Locatoren nun verschoben haben oder nicht bekomme ich das Sample einfach nicht so exportiert wie ich es ausgeschnitten habe. Es ist vorne stets ein Stück mehr dran.

Wenn ich ein ganzes Projekt exportiere funktioniert alles einwandfrei.
Gibt es eine Einstellung die das Exportieren sehr kurzer Events unmöglich macht?

Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße,

FaderQueen

Hallo,
wenn du das Sample schneidest,kannst du dir das Sample/Event auch markieren und dann mit Rechtsklick die Option "Auswahl als Datei" verwenden.
Die Funktion kann auch über Option Audio aufgerufen werden,Rechtsklick geht nur bedingt,je nach Programmeinstellung.
[g=539]Cubase[/g] sollte dir dann ein einzelnes Wavefile davon machen.

Danke, das werde ich morgen direkt mal ausprobieren. Sage auf jeden Fall Bescheid ob es funktioniert hat.

Liebe Grüße,

FaderQueen

Exportierst Du Dein Sample etwa als MP3?
Da wird prinzipbedingt immer was vorne rangehängt.
Das ist bei MP3 immer so. Das kann man auch nicht unterbinden.

die wave datei (die neue ) ist im pool zufinden

Hallo HipHopMacher

Nein ich exportiere die Datei ganz normal als *.wav in 32bit float in 44,1kHz, wie es eben auch das Projekt vorgibt.
Als *.mp3 würde es für mich keinen Sinn haben.

Danke schonmal an alle für die Ratschläge. Ich werde gleich erstmal den Tip ausprobieren das Sample mit "Auswahl als Datei verwenden" zu exportieren.

Liebe Grüße,

FaderQueen

FaderQueen schrieb:
Nein ich exportiere die Datei ganz normal als *.wav in 32bit float in 44,1kHz, wie es eben auch das Projekt vorgibt.

Das ist aber nicht "Normal" im Gegenteil, es ist unsinnig!

"Normal" (sofern man das überhaupt sagen kann) ist 24Bit / 44.1

Gruss...

Wobei [g=420]CD[/g] Standard immer noch 16 [g=395]bit[/g] und 44,1 KHz sind...

Lacunaflow schrieb:
FaderQueen schrieb:

Das ist aber nicht "Normal" im Gegenteil, es ist unsinnig!

"Normal" (sofern man das überhaupt sagen kann) ist 24Bit / 44.1

Gruss...

Was ist den Heutzutage noch normal? Wenn das Projekt in 32bit/44,1kHz macht es doch Sinn.

Ist ev. das magnetische Raster aktiv? (Taste "J")

Das macht für die Festplatten Industrie sinn da Sinnlos Datenmüll erzeugt wird, sonst aber auch für niemanden!

Und wo wir jetzt hier Standards aufzählen bei DVD wären es 48kHz

Gruss...

Und bei SACD 2822.4 kHz bei DSD, toll...

:)