Lo-Fi Sommermusik feat. DJ Frohsinn

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Bei mir herrscht momentan Melodien-Overkill und ich kann garnicht soviele Lieder aufnehmen wie sie mir einfallen...solche seltsamen Probleme hatte ich noch nie. ;)
Eigentlich wollte ich ja nur ein Überbleibsel von "Tree-Lover" vertonen, wobei mir ausversehen ein 2 Minuten Sommerlied passiert ist. Durchweg positiv ohne Sarkasmus und lebensbejahend. Was ist mit mir los?!? :D

Ich weiß, dass das ganze ziemlich Lo-Fi und auch nicht besonders originell ist (und deswegen auch nicht auf das neue Album kommt), aber Spaß gemacht hat mir die Aufnahme trotzdem.

@ marcoman
Wenn ich dir zuviel Webspace wegschnappe, dann sag mir bitte bescheid! :)

ZILLE - BEIGE GLOW

~~~ Beige Glow ~~~

Cover me with that familiar beige glow
Make me feel like I´m at home
And when you make the feelings of the past
Become present I know
I owe you something I can not return

When we sit on the sofa
Watching movies from the sixties
Eating chips and talking crap
We´re growing old and turning fat
When I look to the left and you look to the right
My wrinkly face as a reflection in your eyes
I know it´s good

Cover me with that familiar beige glow
Make me feel like I´m at home
And when you make the feelings of the past
Become present I know
I owe you something I can not return

Bissu krank??? :D

Netter, fröhlicher Outtake, der aber an Tree-Lover insgesamt aber nicht rankommt.

Aber (marco)man bemerkt Dein stetiges Fortschreiten, fein, fein!

In Sachen Webspace meld ich mich früh gnug, wenn Du mit Deinem kreativen Overload so weitermachs, recht bald! :D

Grüße

Marco

P.S.: Gehst Du an die Drums von Tree-Lover nochmal ran, oder wie ist der Stand der Dinge?!

Nee, krank nicht...nur leicht optimistisch. :)

Ich wollte ja auch nicht Tree-Lover konkurrenz machen. Ich wollte nur nach einem Stück das ich Monate mit mir herumgetragen habe mal wieder etwas spontanes machen...und ich finde für 2 Stunden Arbeit ist es ganz ansehnlich geworden...hoffe ich.

Naja, habe ja ein paar alte Sachen wieder gelöscht, damits nicht allzu wild hergeht mit dem Up und Downloaden. Bald werde ich eh wieder meine Homepage updaten und dann werden sowieso ein paar Lieder runterfliegen.

mfG
Daniel

Erinnert mich irgendwie an ..., nein kein Beatles-Song, sondern an diese Bud-Spencer-Filme, weis auch nicht warum. So als Soundtrack könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Ansonsten fehlt mir noch ein bisschen (instrumentelle) Abwechslung, ein [g=118]Bass[/g] z. B. wäre schon was.

Ach ja, den Gesang fand ich am Anfang zu leise, ab 1:15 war mir dann die Gitarre zu leise. Aber sonst hab ich nichts zum Meckern :) .

Grüße
VBA

Hi Daniel,
Melodien-Overkill? Ist schon seltsam, wenns läuft, dann aber auch richtig ;)
Ich bin ja ein ziemlicher Fan von so shiny happy Pop, und wenn das dann mit Deiner Stimme, Deinem genialen Arrangement und überhaupt Deiner Musikauffassung zusammn kommt: Einfach tell Tod, äh... toll Ted ;)
Bin rundum begeistert, mir kam es im Vergleich mit den anderen Sachen von hr.de nur ein wenig leise vor. Ok, ich bin vielleicht ein Opfer des Loudness-Race, aber es könnte von mir aus noch ein wenig mehr Druck haben. Nicht musikalisch, aber vom Sound her. Evtl einen Multibandkompressor oder diesen Bandkompressionssimulator (mir fällt grad der Name nicht ein) auf die Summe.
Grüße
Edgar

Daniel, Daniel...

ich bewundere Dich um Deine Fähigkeit, diese äusserst sympathischen Texte zu schreiben. Ich erblasse vor Neid.

Das ist unglaublich. Ich frickle mir immer 'nen Wolf, um den Sound richtig hinzukriegen, drehe mich letzten Endes im Kreis oder kann nicht weitermachen, weil die ganzen total irre wichtigen Plugins die Resourcen auffressen.

Und dann kommst Du wieder mit soetwas genialem, einfachen...
und ich schlage auf dem Boden der Realität auf um benommen feststellen zu müssen, dass gutes Songwriting verdammt hartes Brot ist. Für mich. Deine Songs sind extrem locker und unverkrampft, total glaubwürdig und beeindrucken mich jedes mal nachhaltig.

Wollte das nur mal gesagt haben ;)

Gruss, Ope