LM18 * NARI * What is life

LM18

LM18

Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
22.673
Reaktionen
14.540
Ort
82178 Puchheim
Punkte
66.985
Hier ein Titel aus der LM18 Werkstatt zum behören und betasten:)

Die Sängerin Nari mit "What is life"

Produktionsziel war Charakter, Impact und Eigenart. Und natürlich irgendwo Hörfreude :)

War ein ewiges Gefummel bis dass zum klingen kam und ja, kein Bass ;-) bis zur letzten Chorusschleife.

Mein Dank an die Kollegen Magnazeon (Horns) und ASLI für das RockOutSolo!

OK - Check this out and (hopefully) enjoy:

#####################################

Edit1:
Liebe User und Kollegen.
Vielen Dank für das anhören und die vielen Impulse!

Ich habe den Link nunmehr per heute entfernt.

Falls noch jemand persönliches Interesse an einer Hörprobe hat, erbitte ich eine PM an mich.

Vielen Dank!
LM18
 
Hier ein Titel aus der LM18 Werkstatt zum behören und betasten

na das wurd auch mal Zeit :)


OK - Check this out and (hopefully) enjoy:

Ausgecheckt und enjoyed...

Spitzenklasse durch und durch. Ich finde nicht den geringsten Punkt zu mosern...ja nicht einmal eine Erbse finde ich. Einfach grandios gesungen, amtlich arrangiert und gemischt. Superbe Soundauswahl.

Nimmt mich wirklich extremst mit,die Nummer.

Ich darf ja verraten, das ich Deine Arbeit ein wenig verfolgen durfte. Danke nitro, für das Teilhaben lassen.
Das Ding läuft bei uns im Auto rauf und runter. Nun gut...es ist, auf dem USB-Stick, an erster Position :) - ich höre es somit jeden Tag.

Respekt Euch beiden.

Sehr sehr beeindruckend! Fährt mir aber auch extremst in die Geschmacksrinne.

....und die richtigen Kollegen mit Magna und Asli ins Boot geholt um die Feinheiten zu perfektionieren..Toll

Kann so ins Voting, imho!
 
Interessantes Stück, schön hatte ich es gefunden wenn einige der Dopplungen bzw Backings eine andere Stimmfarbe besäßen.

Ich würde versuchen den Release von der Pauke durch eine (pitch?)modulation etwas dynamischer zu machen.

Ansonsten kracht das schon gut rein!
 
@ Wennto

Vielen Dank!
Du hast ja einiges mitbekommen :) und es freut und ehrt mich dass es dir gefällt!

Ich hatte ja einige Faderdowns weil ich nicht zufrieden war und es zog sich bis man wieder Energie findet weiterzupuzzeln.
War für mich irgendwie schwer zu balancieren.

@hier_kommt_die_maus
Danke für die Anregungen!

Ich werde aber garantiert an dem Ding nichts mehr anfassen :)
 
Wow!
Ziel erreicht! Hat Charakter, Impact und Eigenart...
...und ist wirklich geil produziert.

Es hat richtig Energie und Druck! Knallt fett aus den Speakern, der Gesang hat Power!

Beim ersten Mal dachte ich noch: Ist mir zu sperrig, aber beim zweiten Hören hat es mich doch mitgenommen. Ist halt kein Mainstream und das ist auch gut so.

Kompliment!
 
@Nightfly

Danke!

Ja. Sperrig. Stimmt schon.
Es sollte nicht so vorhersehbar abwässern wie so vieles in der Musikwelt...

Nari hat intensiv gesungen :)
 
Was lange währt, wird gut. Oder wie das heißt. Geiler Song. Bei 1:16 den Synth, der da so reinzieht, empfinde ich etwas zu laut. Ansonsten allet chick.
Die Tante erinnert mich an eine französische Chansonette: Furykane

https://www.facebook.com/furykane/app_178091127385
 
@Saurus

Danke!

Bei 1:16 was meinst du da genau?

Ich habe nach dem "Middle 8" den BendUp Synth dramatisiert - Meinst du den?

Danke für den Link.

Und ja - Das hat schon Charakter!
Geil der Bass!
Ich mag's sowieso nicht so dähmlich-pussy was die Rolle der Frau in der Musikproduktion angeht :)

Naris Text ist was autodidaktisches - Ein Seelensplitter - vertont.
 
Genau - den/das BendUp - kommt schon bei 1:11. Aber beim zweiten Mal Hören gar nicht mehr so. Is schon ok, so. Gute Tiefenstaffelung übrigens.
 
Genau - den/das BendUp - kommt schon bei 1:11. Aber beim zweiten Mal Hören gar nicht mehr so. Is schon ok, so. Gute Tiefenstaffelung übrigens.

Danke Saurus!

Sehr tief oder?
Das geht nur wenn man orchestral denkt - Na ja - so ungefähr :-.)
Von Orchestren habe ich nicht soviel Ahnung - Aber es ging um einen Klangkörper über die Hörzeit.

Der zweite Eindruck.
Das ist sehr fein wie du das ausdrückst.
Danke!

Es ist dass einlassen auf den Titel.
Danke dafür!

Es ist viel drin.
Und man muss es auspacken.

Wie oft musste man Pink Floyd Alben anhören um sie zu lernen? :)

Das muss man sich hier nicht antun bitteschön!
Aber man muss das musikalische anhören schon zulassen wollen um sich zu informieren!

Danke dafür. Für das zweite Anhören!
Sooo wichtig finde ich. Sofern es Content hat kann man das abholen.

Danke!
 
Sehr tief, aber noch nicht zu tief, so dass es keine Einheit mehr bilden würde.
 
ohne frage, das beste was ich bis dato auf rec.de hören durfte.....fett
 
ohne frage, das beste was ich bis dato auf rec.de hören durfte.....fett

War irgendwie grade auch mein Gedanke. Also auf jeden Fall einer meiner Highlights seit 2008 auf R.de ...

Geile nicht popkonforme Harmonien, super Sounds und die Tiefenstaffelung find ich auch sehr gut gelungen. Gesang auch stark. Bis auf eine Stelle, 1:31, da ist das G und das A zieemlich flat intoniert, fällt mir aber auch nur auf, weil der Rest so gut ist ;)

Einzig den Sound ab 2:10 find ich im Vergleich zum Rest des Songs nicht soo passend...dafür, dass er das einzige (tonale) Element ist, das grade spielt, find ich den nicht stark genug.

Ansonsten fällt mir keine Kritik ein, ziemlich geil!
 
@VanJarre

Danke für das Lob aus dem Department für Ehrfurchtserzeugung ! :)

@Can

Danke!

Ja. Die Klangauswahl :)
Das ist natürlich so eine Sache.

Ich bin kaum irgendwelchen Standards gefolgt und wenn man da abtrünnig wird wird der Markt dünn.
Man findet kaum Paarungen die sich mischen wollen.

Der Part ab 2:10 ist ein Anticlimax. Ich wollte runter, fast bis zum Stillstand, zum Flüstern, zur Atemlosigkeit und zur Stille vor dem Schrei.
Dieser Klang war am besten beherrschbar und was besseres fand ich nicht :)
 
Zugegeben: is nicht grad so mein persönlicher Stil, aber "nüchtern" betrachtet: sehr gute Arbeit!
 
Zugegeben: is nicht grad so mein persönlicher Stil, aber "nüchtern" betrachtet: sehr gute Arbeit!

+1

Finde den Sound sehr sehr gut. Auch Stimme und der Umgang mit den Backings.
 
Stillos quasi. Ein perfekter Rahmen für eine Sängerin, die sich wirklich die Seele aus dem Leib singen will. Sowas ist selten. Um so schöner, dass ich das hier hören kann.

Das mit dem oder besser ohne den Bass ist eine coole Idee, weil es frequenz- und energiemäßig Platz lässt und das Ganze auch musikalisch offener bleibt. Rhythmisch und harmonisch isses eben auch interessanter als das meiste und der Gesang ist wirklich Hammer. Dazu dein perfekter Mix - ein Traum!

Bisschen enttäuscht bin ich, dass ich deine vermeintlichen 1b-Songs nicht zu hören kriegte.
 
Klingt.

Erinnert mich von der Kompromisslosigkeit (aber sonst nicht) ein bisserl an Capt. Hanky, falls den jemand noch kennt.
 
Ja das gefällt mir vor allem weil es sehr intensiv ist und die Sängerin ganz klar eine eigene Persönlichkeit hat. Intensiv, das ist das beste Wort dafür.

Sehr gut!
 
Ja guck, der LM kann ja was :)

Wusste ich doch längst, hehe.

Der Sound ist gross, sehr gross, das Arrangement biedert sich nicht an, das mag ich sehr, man muss sich darauf einlassen.

Mir ist es im gesamten doch ne Schippe zu räumlich/tief, das ist Geschmack da ich grundsätzlich eine Durchmischung von trockenen Drumelementen mit melodischen Räumen bevorzuge.

Ich zieh mal meinen Hut.

Gruss Holgi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben