LM18 * NARI * What is life

was für ne stimme...
smil451e7a0d343bc.gif

Mich hat das im ersten Moment in gewisser Weise an Dalbello erinnert. Warum?
Vocals haben ne hohe Eigenstädigkeit, Charakter, Power.
Machart des Song ebenso mit einer eigener Note, kein "o815/pauschal-Geplätscher"....der Song macht ordentlich (Ein-)Druck..... "intensiv" wurde oben schon genannt....
Supersound in meinen Lauschern....Produktion insgesamt 1A...! Die Gitte am Schluß rundet das ganze noch schön ab...
Also, das Teil haut rein!

Mir persönlich gefällt der Sound der Kickdrum nicht so sehr und ich könnte mir da auch was knackigeres vorstellen (iss aber rein persönlicher Geschmack). In dem Song und in dessen klanglichem Kontext kann man so ne Kick schon machen...

@Sogyra
Danke für die Anerkennung!

@synthpark
Vielen Dank!
Ist natürlich nicht unbedingt dein Genre :)

@DerGipfel
Die basslosigkeit ist aus der Not geboren :)
Alles was ich probierte, hat nur gemästet oder vom Gesang abgelenkt. Dann liess ich es :)

@Bonzo3000
Danke!
Capt. Hanky sagt mir leider nichts. Was/wer ist/war dass?

@SoulFrontier
Dankeschön!

@Holgi
Danke für dass draufeinlassen :)
Schon klar, dass das für dich als alte Metalbürste zu niedlich ist ;-)
Ich bin sooo eine Hallschlampe und man muss mir den Lexicon aus meinen kalten toten Händen winden.

Aber hallig ist es nich!
Räumlich.
Aber nicht hallig! ;-)

Ich bin auch überrascht, was aus dem Song geworden ist. Dabei ist das ja noch gar nicht so lange her, dass ich den Teil mit den Blechen da "geblasen" hab.
Eigentlich ist das nicht ganz meine Richtung. Aber wenn es mich mal fängt, dann so richtig. Der Song hat das, was ich bei so vielen sonst so vermisse. Das gewisse etwas, was mich halt anspricht.
Alles gelungen, tolle Nummer! :right:

prinzipiell sehr geiler song :) aber das weisst du ja schon...

also ein paar dinge zur anregung bzw. rein subjektive verbesserungsvorschläge :

man hat beim hören dramaturgisch gesehn das gefühl klimax klimax klimax, aber am höhepunkt könnte/müsste es noch mehr knallen...

das soundbild finde ich etwas metallisch. ein paar warme frequenzen/klangfarben könnten evl. entschärfen

eine portion mehr bumms untenrum vermisse ich

@altessockenfach

Ja.
Eine energiereiche Stimme!

@metropolis

Danke!
Es ist nicht nur die Kick am arbeiten sondern auch immer wieder eine große Trommel.
Deswegen hatte ich da eher den Gedanken an eine weichere Entfaltung des LoEnd.

@magnazeon

Danke Rico!
Danke für's Feedback und Danke nochmal für deine Unterstützung.
Es ist länger her als du denkst.
Ich habe da immer nur bröselweise dran rumgepuzzelt und dass hat schon gedauert :)

@electrisizer

Mehr Bumms.
Sorry - Mehr Bumms & Epic kann ich einfach nicht.
Das Klangbild ist etwas "ordinär" und da könnte ich im Mastering etwas dippen. Aber ich bin zumeist eher auf der schärferen als auf der wattigen HiFi Seite zuhause.
Ich mache eigentlich immer so kantig wie ich gerade kann :)

... da hätt ich die Veröffentlichung des Werkes fast verpasst.

Aber meine Meinung kennst du ja schon: Grandiose vocals optimal eingerahmt.
Nicht-mainstream der gut ankommt ist große Kunst!

echt klasse das ganze stück. hut ab.

@malt30

Danke für dein Lob!
Du hast ja auch die ersten Zuckungen der Produktion damals mitbekommen :)

@Knutbert

Vielen Dank!

Jetzt komm ich auch mal dazu!

Die Stimme ist Hammer! Der Song auch!
smil41.gif

Mit dem Raum gehts mir ähnlich wie holgi. Gerade die Backingvocals würde ich mir nen Ticken verständlicher wünschen. Ist aber echt Meckern auf hohem Nivea! :D

Großartig gemacht!

Toll gemacht, super gesungen, klingt mit aber zu 80er, die Keysounds mag ich gar nicht, klingt nach MacGyver....ist mir auch zu prätentiös/superstarmäßig gesungen....

@geebee

Vielen Dank!

Die Backingvocals dass Problem aller BVs die vom selben Sänger gesungen werden.
Sie kannibalisieren auf Grund der ähnlichen Spektren etwas die Leadvox.

Backgroundchöre sind normalerweise ein eigener Klangkörper der die Leadvocal ummanteln.

Dies ist hier leider nicht der Fall :)

definitiv geile nummer!
die stimme n takken zu scharf für mich und voice mit comp komplett gebügelt....aber gut gemacht...und es funzt hier wunderbar.........ich nehm viel inspiration hieraus mit..sauberes klangbild..
.
.
endsgeile stimme.......
.
.
danke für den track!

Dachte da an James-Bond Songs.

MIr eine Quäntchen zu "künstlich" das machen wahrscheinlich dies Armada an Synths. Eigenlich fast immer auf 100%, wie auch die Vox. und die Git am Ende. Stressig, selbst wenns ruhiger hergeht.

WÜrde aber zu Bond passen.

Vom Klang her 1A.

@ joe_sonic

Danke und gerne geschehen!

Scharfer Klang oder gar kantig ist durchaus mein Typus. Ich habe noch nie mollig gemischt und wenn, dann nur aus Versehen oder weil ich blau war :)
Die Stimme war nicht so einfach zu bändigen und da ist bei mir schon mal die Nadel am Kompressor linksgewickelt :)

@ stonyroad

Du dachtest an James Bondsongs?
Ich irgendwie auch :)

Es sollte so ikonisch wirken wie zum Beispiel "Goldfinger" oder so.
Auf jeden Fall sollte das Ding unter die Haut und sollte keine Gefangenen machen :)

Als stressig konnte ich es jedoch noch nie erleben.
Die Syntharmada ist klar für mich als ELP-Fan.
Ich kann mir auch eine Stunde lang auf YouTube einen Buchla in der Selbstoszillation anhören :)

Danke für's anhören und feedbacken!

Das klingt ja schon auf meinen Sennheiser Inohrhörern klasse. Mal gespannt wie es zuhause klingt.

Der Gesang gefällt mir auch, man kann sich richtig vorstellen, wie die Sängerin singt.

...man kann sich richtig vorstellen, wie die Sängerin singt.

smil451c70cce146f.gif
ach ja...die Sennheiser Dinger können ja keine Stimme übertragen
smil451c7211b9e19.gif

...man kann sich richtig vorstellen, wie die Sängerin singt.

:roll: ach ja...die Sennheiser Dinger können ja keine Stimme übertragen :D

Hahaha, ungünstig ausgedrückt :p

Natürlich meinte ich wie man sich vorstellen kann, wie die Sängerin "performt", weil sich der Gesang so lebendig anhört.

Aber so Kopfhörer die den Gesang rausfiltern können wären gar nicht mal so schlecht :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben