lizenz fragen

  • Ersteller Rene_bueker
  • Erstellt am
R

Rene_bueker

Registriert
09.06.08
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
92
mal ne frage,

Können die hersteller das herausfinden wenn man plugins (instrumente, kompressoren) nutzt für die man keine lizenz hat?
ich kaufe mir immer die teueren Orginal bei mir ist die software wertvoller als die hadware, aber bei myspace ist mir aufgefallen das viele künstler keine orginal programme nutzen und darüber auch sprechen als würde es die hersteller nicht interessieren. Ich möchte mal wissen ob die hersteller das nicht herausfinden können, oder ob sich die hersteller nicht um die platform myspace kümmern. Darunter sind auch Künstler mit Plattenvertrag.
 
Am einfachsten geht das wohl, wenn man in Foren fragt, ob Hersteller herausfinden können, wenn manPlugins benutzt, für die man keine Lizenz hat ;)
 
Auszug aus den Nutzungsregeln:

2.6 Beleidigende, rassistische, die Nutzung von illegaler Software propagierende oder sonst gesetzeswidrige Äußerungen werden ohne Vorankündigung gelöscht. Vorbehalten bleibt auch die Löschung von Äußerungen bei Spam, unzulässiger Werbung, Verdacht der Schleichwerbung oder erheblichem OT.
 
Natürlich können die das !!!!!

...und Misbrauch und Piraterie wird sofort zur Anzeige gebracht....
 
wie ist es den bei diesem artikel von ebay:

LEGENDARY DRUMMACHINE DRUMCOMPUTER SAMPLE LOOPS [g=420]CD[/g]





Mitglied seit 09.06.2008 10:36
Punkte: 58

Instrumente:
Klavier

Geschrieben am: 18.07.2008 11:57
Alle Samples in Studioqualität !!!

Lizenzfrei für Musik- und Multimediaproduktion.


idealen Samples & Loops für DJ´s und Produzenten

Für alle Musikrichtungen geeignet egal ob Pop, Rock, Dance, House, Techno, Elektro, Trance, Psychedelic, Drum & [g=118]Bass[/g], Hardcore, Hip-Hop, R´n´B, Soul, Jazz...

Die Basis für jede Produktion !

1355 Drum & Percussion Samples & Loops

66 Legendary Drum Machines/Drumcomputer Kits

+660 Drumloops

Ace Tone Rhythm Ace
AKAI XE8
AKAI XE10
BOSS DR-110
BOSS DR-220
BOSS Dr. Rhythm 55
Casio MT-18
Casio MT-100
Casio MT-500
Casio MT-800
Casio PT-1
Casio PT-82
Casio Rapman
Casio RZ 1
Casio SK-1
EKO CompuRhythm
E-mu Drumulator
E-mu SP12
Fricke MSB512
Hammond Drum-Machine
Hohner Rhythm 80
Korg DDD-1
Korg DDD-110
Korg DDM-220
Korg KPR-77
Korg KR-55
Korg Minipops
Kurzweil K2000
Linn 9000
Linn Drum
Maestro Rhythm King
Mattel Synsonic Drum Pad
MPC Electronics the KIT
MTI Auto Orchestra
MXR 185
Oberheim DMX
Pearl Syncussion
Real SCRP
Roland CompuRhythm CR-78
Roland CR-1000
Roland CR-8000
Roland R8
Roland Super Quartet MKS-7
Roland System 100
Roland TR-66
Roland TR-505
Roland TR-606 Drumatix
Roland TR-626
Roland TR-707
Roland TR-727
Roland TR-808
Roland TR-909
Sakata DPM-48
Sequential Circuits Drumtraks
Sequential Circuits Studio 440
Sequential Circuits Tom
Simmons SDS-5
Sonor Mini Mammut
SoundMaster SR-88
Univox Micro-Rhythmer 12
Visco SpaceDrum
Wurlizer Swing Rhythm
Yamaha MR10
Yamaha RX11
Yamaha RX-21
Yamaha RY-30

Format: Wave
44.1kHz, 16 [g=395]Bit[/g], Stereo

Die Daten werden auf einer Marken [g=420]CD[/g]-R ausgeliefert!
Die [g=420]CD[/g] ist KEINE RAUBKOPIE! Sie dient ausschließlich zur Datenübermittlung!

SF-Produktion 006


Alles für 19.90€

bei diesem Artike habe ich doch keine lizenz, wem gehören die Samples dann?
 
Hi Rene,

wenn man das auf myspace den jeweiligen Auftritten der Künstler eindeutig entnehmen kann, dann ist das doch schon herausgefunden. Dann brauchen die Hersteller nur noch nachlesen.

Gruß Rainer
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller herausfinden kann, ob der Synth jetzt von ner Original oder einer "Sicherungskopie" kommt. Wie soll dass denn gehen. Heutzutage kann man an Sounds schon so schrauben, dass der Hersteller wahrscheinlich nicht einmal mehr weiß, dass der überhaupt von ihm ist.
Edit:
Klar, wenn man so blöd ist, auf myspace damit zu prahlen, dass man kein Original hat......
 
ich arbeite momentan nur für die software und renne jedem schnäpchen hinterher und manche machen musik mit fälschungen und bekommen nen plattenvertrag.... Ich finde das bei (z.b.) myspace mal aufgeräumt werden sollte, damit die Künstler die fürs orginal zahlen auch etwas davon haben.
 
myspace mal aufgeräumt werden sollte, damit die Künstler die fürs orginal zahlen auch etwas davon haben.
Nüchtern betrachtet zahlt sich Legalität anscheinend nicht aus. Und das betrifft leider nicht nur einpaar Kiddys die sich ihre Software zusammenklauen.

Das zieht sich auch durch die Wirtschaft - die frechsten Bauern ernten die Kartoffeln vom Nachbarn und cashen ab ohne zu leisten. Gar nicht dumm ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben