livemitschnitt mastern

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Registriert
14.03.06
Beiträge
1.427
Reaktionen
225
Punkte
4.586
Moin

ich will verschiedene Titel eines Live-Mitschnitt's zu einem zusammenhängenden "Live-Album" zusammen bringen.

Gemixt habe ich nun. Normalerweise würde ich die einzelnen Titel mit Applaus und ansagen davor und danach jetz als Audiomontage in wavelab zusammenbauen, dann [g=420]CD[/g]-Titelmarker rein setzen, das ganze mitsamt der effekte rendern, und mit wavelab auf [g=420]cd[/g] brennen.

Nun will die band aber (auch) mp3's.
Ich könnte ja die Bereiche zwischen den [g=420]CD[/g] Markern seperat rausschneiden und als einzelne mp3-Files speichern, oder die audio [g=420]cd[/g]-wieder importieren und mit der stapelbearbeitung mp3's draus machen, scheint mir aber alles ein bisschen umständlich.


Gibts da noch eine praktischere Variante?

Wie macht Ihr denn sowas?!
 
Oder einfach die [g=420]Cd[/g] einschmeissen und über iTunes oder ähnlichem als mp3 imortieren lassen und voila! Das komplette Ding als mp3's. Ich denk da muss man nicht mit tollen Programmen rummachen wenns nur um ein paar mp3's geht. Die Qualität der Musik stimmt ja schon hoffentlich vorher ;)
 
edit: siggi war schneller....
 
Das mit den mp3's stimmt.

Aber den Rest der Vorgehensweie würdet Ihr auch nicht anders machen, oder?!
 
was ich halt irgendwie blöd finde, ist daß ich due einzelnen titel, mit den überblendungen, so wie sie im zusammenhang sinn machen, letzlich nur übers brennen der [g=420]cd[/g] erreiche.

Wenn ich jetzt gar keine [g=420]cd[/g] wollte, oder bräuchte, oder keinen brenner hätte, müsste ich die gesamte datei von hand zerschneiden, oder?

Da ist die Stelle wo ich nach einfacheren möglichkeiten suche..
Aber vielleicht gibts die ja auch nicht....
 
Mal ehrlich... so viel arbeit ist das nun auch wieder nicht.
Das ist glaub ich ist auch die effektivste Lösung.
 
Bei den meisten Live-CDs, die ich habe, ist die erste Ansage Titel No 1, der erste Song ist Titel 2 mit Ansage für den 2. Song am Schluss. Der 2. Song wird nun wieder zum Titel 3. Auf diese Weise kann man die Ansagen wegskippen, aber sie sind im Zusammenhang doch da. Alternativ jede Ansage in einen eigenen Track
 

Ähnliche Themen

JuergenDrogies
  • Artikel
Testberichte Steinberg WaveLab 7
Antworten
6
Aufrufe
56K
synthpark
synthpark
W
Antworten
5
Aufrufe
3K
essential
E
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
E
Antworten
0
Aufrufe
534
el_pianista
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben