Liveaufnahme mit Voxformer aufpäppen

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
408
Reaktionen
23
Punkte
591
Hallo,

ich muss mich jetzt darum kümmern, dass unser Aufnahmeraum mit einem Radiostation in Florida live verbunden wird und unser Moderator + sein Übersetzer in ein dortiges Gespräch integriert werden.

Das Problem ist, dass der Übersetzer sehr starke Zischlauten hat, was ich gerne verbessern würde.
Als Interface setzen wir Focusrite Scarlett 18i20 ein und mein Plan wäre, dass nicht die rohe Aufnahme vom Vorsverstärker auf den Codec umgeleitet wird sondern ich jage den Ton zuerst durch Reaper, dort durch den Vosformer VST und dann zurück ins Interface und durch einen bestimmten analogen Ausgang wäre es dann in die USA geschickt.

(Das Durchleiten durch VST hätte auch den Vorteil, dass ich die beiden Stimmen leicht komprimieren könnte, was einen etwas stabileren Pegel mit sich bringen würde. Eventuell etwas mehr Präsenz würde dem dünnen Stimmchen des Übersetzers auch nicht schaden.)

Meine eigentliche Frage ist, wie ich es mit dem Routen hinkriege. In Scarlett Mixcontrol kann ich zwar Mikro 1 und Mikro 2 auf DAW1 und DAW2 umleiten und so durch den VST leiten. Ich schaffe es aber nicht in Reaper einen eingehenden Spur auf DAW3 und DAW4 umzuleiten, was hier natürlich eine Voraussetzung wäre um sie im Focusrite Mixcontrol dann auf einen analogen Ausgang umzuleiten.

DAW 3 und DAW4 sollten die Spuren sein, wo der verbesserte Ton ausgeht ...

Danke sehr für eure Hilfe.

Gr. I.
 
Gut zu wissen :)
 
Blöd, das Ende wurde nicht gespeichert. :-(

Ich habe den Text im ersten Postings ergänzt ...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben