Live9 (Win) - VST Träger?

  • Ersteller schroerob
  • Erstellt am
schroerob

schroerob

Registriert
23.01.13
Beiträge
260
Reaktionen
66
Punkte
476
Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass bestimmte Plugins unter Live9 sich sehr träge verhalten und manchmal auch 1-2 Sekunden brauchen um zu laden etwas zu verändern oder was auch immer.

Mit Kontakt 5 hab ich ja schon länger Probleme nun stelle ich jedoch fest, dass auch Stylus RMX sowie Omnisphere als VST sich sehr träge verhalten. Komischerweise, wenn ich diese Plugins in Studio One öffne läuft alles wie geschmiert? Ebenso Kontakt 5 läuft dort wesentlich besser als unter Live 9.

Alle Plugins inkl. Live 9 und Win7 als 64bit installiert. Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
ist das noch jemandem aufgefallen?

Hatte bis vor kurzen so ein Problem mit Overloud TH2, doch der Hersteller hat das Problem gefixt. Ansonsten habe ich diese Beobachtung nicht gemacht.

Nutze allerdings OSX mit Live 9 64bit, damit hat man grundsätzlich weniger Probleme.

Denke, du könntest mal den Live Plugin Cache neu indizieren lassen.

Nachgedacht und nachgetragen: Sieht mir nach einem (schwierigen) Fall für den Ableton Support aus.
 
Nutze allerdings OSX mit Live 9 64bit, damit hat man grundsätzlich weniger Probleme.

Das ist gelinde gesagt Quatsch sorry ;). Ich habe 15 Jahre auf Apfel gearbeitet, davon 4 Jahre mit Ableton Live auf OSX. Da gabs genauso genug Probleme. Also bitte einfach diesen OS X/Win Quatsch raushalten den Du hier gerne probagierst. Danke :).

Hast Du denn die von mir genannten Plugins? Alle anderen Laufen ja gut (Massive usw ...). Scheint also kein generelles VST Problem zu sein.

Denke, du könntest mal den Live Plugin Cache neu indizieren lassen.

Das hab ich schon mehrmals gemacht. Wie gesagt mit Studio One ist das ganze kein Problem. Flutscht wie ne Eins. Daher meine starke Vermutung, dass es mit Live zu tun haben muss.

Nachgedacht und nachgetragen: Sieht mir nach einem (schwierigen) Fall für den Ableton Support aus.

Nunja, das ist das nächste Problem. Antwortzeiten von über einer Woche und dann kommt meist lediglich der Hinweis man solle erstmal mit der aktuellen Version arbeiten. Als hätte man das in seinem Request schon nicht angegeben. Anyway ist der Support hier auch bereits informiert - aber ich hab wenig Hoffnung, dass hier was brauchbares rauskommt.

Hab eben mal zum Spass mein altes Live 8 angeschmissen - das Verhalten der Plugins kann ich dort nicht nachvollziehen (wäre mir davor auch aufgefallen). Also hats definitiv mit Live 9 zu tun.
 
gelöscht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
308
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben