Live6 Festplattenüberlatung - Hilfe ?

Ratboy

Ratboy

Registriert
27.01.05
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo,

ich hatte bereits eine kleine Diskussion im Hardware-Forum bezüglich meines Problems: Ich habe ein Live6-Projekt mit ca. 36 Spuren (Tendenz eher steigend) in 24Bit / 96Khz

Das Problem: Meine Festplatte ist dauerüberlastet. Nun habe ich 2 Platten zu einem RAID0 zusammengeschlossen und einen durchscnittlichen Datendurchsatz von 115 MB/s und.... es stottert immer noch (ja, das Gelbe D leuchtet).

Man kann in Live6 ja für jede Spur einstellen, dass sie ins RAM geladen werden soll - da frage ich mich: Warum muss ich sowas extra einstellen? Machen das andere [g=70]Sequencer[/g] nicht ohnehin? Ich meine - wozu habe ich denn 2Gb RAM, wenn Ableton die Spuren nicht von allein reinlädt.

Theoretisch könnte ich ja jetzt bei jeden kleinen Clip-Schnipsel die RAM-Option aktivieren und alles wäre super. Das Problem hier: Man kann die RAM-Option (völlig sinnloserweise) nicht bei eingefrohrenen Spuren aktivieren und bei mir ist den grossteil der Zeit über 80% des Projekts eingefrohren um CPU-Power zu sparen... kann man nicht global aktivieren, dass Live6 die Spuren im RAM zwischenlagern soll oder gibt es andere Lösungen ? - eigentlich kann ich nur noch eines sagen... Hilfe?
 
24/96 ... :)
 
Hallo Leute!

Habe das gleiche Problem. Habe ein Remix Projekt mit ca. 20 Pisten.
Die gleichen Pisten in Acid sind kein Problem.
Unter Live ist nach ca. 20 sec. Schluss.
Könnt Ihr ein paar generelle Tips geben?
Würde nämlich im Prinzip gern auf Live umsteigen, aber so habe ich keine Chance.

Herzlichen Dank im Vorraus!

Dominique
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben