Information ausblenden

Hybrid Festplatte für Sound-Librarys?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von DaFlex, 12.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DaFlex

    DaFlex Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    1.872
    1872
    hi leute,

    ich werde demnächst meinen daw-pc upgraden, neben einer neuen cpu, board und ram sollen evtl. auch neue festplatten rein. SSD für system + programme, und ich dachte an so eine hybrid-festplatte (kombination aus ssd+herkömmlicher hdd) für die sound-librarys. hat jmd erfahrungen diesbezüglich und kann diese mit mir teilen? oder kann mir sonst evtl, ein paar sachen dazu sagen?
    meine sound-librarys sind derzeit zusammen so ca 700 gb groß, und jetzt extra eine bzw 2 SSD's dafür zu kaufen, ist mir einfach noch zu teuer derzeit. aber ein kleiner geschwindigkeitsschub beim laden der teilweise sehr großen patches würde mir gut tun :)

    ich dachte an solch eine hier: OCZ RevoDrive Hybrid SE 1TB PCI-Express SSD

    lg & danke im vorraus
    flex :)


    ps: wer mal in ein paar "soundtracks" von mir hören mag, kann dies hier tun: www.felixteske.com (seite noch nicht ganz fertig^^)
     
    DaFlex, 12.01.13
    #1
  2. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.185
    11185
    Ich hatte hier mal die gleiche Frage gestellt, und man hat mir gesagt, dass die Hybrids egendlich nichts bringen.

    Bei mir ging es darum, dass ich mein Lappy damit bestücken wollte.

    Was ist denn, wenn du dir die Librarys, die du immer aktuell benötigst von einer Lager-HDD auf die SSD packst?
     
    Faltac, 12.01.13
    #2
  3. DaFlex

    DaFlex Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    1.872
    1872
    das wäre sehr kompliziert, ich brauch immer zugriff auf alles ;)
    es wäre jetzt auch kein weltuntergang wenn die librarys weiterhin auf der western digital platte black caviar rennen, geht ja auch schon recht fix, aber ich dachte mir, wenn ich den audio-pc aufrüste, dann vllt. auch bissl mehr festplatten-speed..
     
    DaFlex, 12.01.13
    #3
  4. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.185
    11185
    dann warte einfach noch 1 bis 2 Jahre.

    Ist ja auch Blödsinn, die bisherige Platte rauszuwerfen.
     
    Faltac, 12.01.13
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.