Information ausblenden

Live-Vocoder in Cubase 3.1.1

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von RonnieHornschuh, 27.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RonnieHornschuh

    RonnieHornschuh Themenersteller

    Registriert seit:
    23.05.08
    Punkte:
    103
    103
    hallo!
    ich habe ein bißchen mit dem vocoder im cubase rumgespielt und habe mich gefragt, ob es möglich ist, den effekt auch live zu verwenden - also direkt übers mikro und keyboard, ohne vorher eine audiospur aufzunehmen. ich habe gesehen, dass dies im logic möglich ist. falls nicht klar ist, was ich meine: http://de.youtube.com/watch?v=-7vkT1p6ZOw
    kann mir jemand weiter helfen?
    mfg
    nino
     
  2. Belgarion

    Belgarion

    Registriert seit:
    15.01.03
    Punkte:
    2.843
    2843
    du kannst einfach ne audiospur anlegen, dort den effekt einstellen, EQ und was du alles brauchst und dann direct monitoring (lautsprechersymbol in der spur, jedenfalls bei cubase4) aktivieren, und dann so "tun", also ob du aufnimmst. dann müßtest du das ganze mit dem effekt usw. hören.
     
  3. RonnieHornschuh

    RonnieHornschuh Themenersteller

    Registriert seit:
    23.05.08
    Punkte:
    103
    103
    danke, hat funktioniert!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.