Information ausblenden

Live-Streaming eines Kozerts ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Live- & Bühnentechnik" wurde erstellt von herrNick, 20.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. herrNick

    herrNick Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    235
    235
    Hallo,

    wir geben demnächst ein Konzert und überlegen, ob wir das live ins Internet streamen. Weiss jemand wie das funktioniert und mit welchen Kosten wir da rechnen müssten?

    Danke im Voraus,

    herrNick
     
    herrNick, 20.10.08
    #1
  2. Res

    Res

    Registriert seit:
    09.05.06
    Punkte:
    74
    74
  3. herrNick

    herrNick Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    235
    235
    Danke. Das klingt ziemlich easy. Hast Du das schonmal probiert? Klappt das gut?

    Danke,

    herrNick
     
    herrNick, 20.10.08
    #3
  4. Res

    Res

    Registriert seit:
    09.05.06
    Punkte:
    74
    74
    Ich selbst habs nicht probiert. Aber für LIGX waren öfter mal Leute bei unseren Konzerten und haben das ins Netz gestreamt, und das war in ordnung von der Qualität.

    Guck dir doch einfach mal ein paar Streams an die da ausgestrahlt werden. Schau einfach in den Kalender =)
     
    Res, 20.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.