Live Streaming der Band-Probe auf Twitch

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
34
Punkte
2.399
Hallo,
wir streamen derzeit unsere Proben live auf Twitch - mit einem statischen Mix. Ich würde mich freuen, wenn jemand mit offenen subjektive Ohren mal was zum Mix sagen könnte. Während der Stream läuft, habe ich im Grunde keine Möglichkeit, das gegenzuhören und anzupassen. Ich habe mich da an einer Aufnahme orientiert und den Mix halt für den Stream übernommen.
Da sind jetzt keine musikalischen Meisterwerke zu erwarten, aber mir macht die Pfriemelei und die bloße Möglichkeit, dass das überhaupt geht, einfach Spaß.
Wir streamen meist donnerstags ab 19:30 für rund 2 Stunden auf twitch.tv/drubagu
 
Cool. Schaue ich mal rein.

Erzähl doch mal kurz, wie ihr das macht, welches Equipment etc..,
 
Wir nutzen ein XR18, machen damit drei InEar-Mixe. Die unbearbeiteten Signale gehen in Reaper, wo ich den statischen Mix für den Stream mache. Die Summe geht dann in OBS und wird da mit dem Bild gemischt - nur eine Einstellung, Totale mit dem Handy gefilmt. Also wirklich simpel. Vermutlich wird die zweite Hälfte der Probe wieder unterbelichtet - mit Neonlicht spielen ist uncool :-D
 
Verkackt!
Wir haben tatsächlich gut 1,5h ohne Ton gestreamt, bis und jemand darauf hingewiesen hat. Trotzdem hatten wir die gesamte Zeit einen Zuschauer. Bestimmt unsere Lieblingszuschauerin Gabi aus Bad Salzdetfurt.
Naja. Wir üben ja noch :-D
Die nächsten Proben fallen aus. Dann können wir nochmal drüber nachdenken.
 
:hammer: Sooo geil- und ich hab schon an meinem PC gezweifelt:aaah:
🤣🤣🤣🤣🤣
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben