Live Radio Gig auf homerecording.de

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Reaktionen
1.544
Punkte
25.527
Hi Leute

Ich plane für Anfang März (genauer gesagt für Sonntag, den 05.03.2006) einen Radio Gig über Shoutcast, hier auf homerecording.de. Also quasi Internet Radio. Aber anstatt dem üblichen vorgefertigten Hitmix-Stream würd ich gerne

Musik live aus dem Wohnzimmer

senden. Also wer meint, dass er dazu in der Lage ist (ihr braucht dazu ein PC, DSL und ein Winamp [g=8]Plugin[/g], und natürlich müßt ihr alles verkabeln bei euch zu hause und live spielen), sollte hier reinposten oder mir ne pm schreiben. Musikrichtung ist eigentlich egal, es sollte aber live sein. Ich selber wollte ebenfalls mit meinem Elektroprojekt ([g=118]Bass[/g], Guit, Keyboard, Drumcomputer) spielen. Ich dachte so an 30-45 min. pro Band, insgesamt 3-5 Bands und hoffe natürlich auf viele virtuelle Zuhörer :)

gruss
MK
 
Wow das klingt ja sehr interessant. Wenn das was wird wirds ja hoffentlich wiederholt. das waere ja fuer mein Electro Projekt das ich plane mal ne moeglichkeit das Live zu praesentieren bevors damit raus an die Welt geht *g*
 
klingt auf jeden Fall interessant. Ich klemm ma unseren Sänger an, was der dazu sagen würde...
 
Ist ne schoene Idee, hab ich auch mal dran gedacht. Zum Wohl aller Beteiligten werde ich mich da allerdings nicht dran beteiligen. :D
 
Hi

Von der Kapazität her schafft man locker 500 Zuhörer, so viele werden es dann wohl doch eher nicht werden :D

gruss
MK
 
hi,

ein newsletter ein paar tage vorher wäre nett! ;)
 
Hi

Ja gute Idee. Das sind dann auch gleich ma 15.000 E-Mails zu versenden :D

gruss
MK
 
Was mich interessiern wuerde ob das schon mal wer gemacht hat oder wie du auf die Idee gekommen bist?

mfg
Chris
 
super idee, hätte ich dsl wäre ich dabei!
 
Hi

Also wir haben hier auf homerecording.de einen shoutcast Server, der installiert ist, läuft, aber im Moment ungenutzt ist. Da würde sich das anbieten. Wenn die Technik nicht versagt, kann man das mit dem jetzigen Stand problemlos durchziehen.

Eine andere Möglichkeit wäre, mit Radio Power Play zusammenzuarbeiten. Das läuft das dann garantiert. Ich werde die 'Jungs mal kontaktieren.

@Hintermann
Freut mich :) Was hast du denn so Besetzungs-/Setup technisch im Sinn?

gruss
MK
 
wie wärs wenn wir die sache nutzen um das langersehnte acoustic album live vorzustellen?
 
Hi Leute

Gibt es noch Leute, die Lust haben? Ich hab das Ganze erstma auf Ende März verschoben, weil ich noch keine Mitstreiter gefunden habe. Also neuer Termin: 26. März 2006.

lg
Michael
 
Hi!
Ich finde die Idee sehr gut ... aber sieht so aus, als ob die Leute hier bei hr nur am Pc Musik machen können ... live traut sich wohl keiner ;)

Ich hoffe jedenfalls, daß es klappt und werds mir dann auf jeden Fall anhören.

Gruß,
newborn
 
ich würde da gerne mitmachen, aber bei uns scheiterts an den möglichkeiten... meine nachbarn würden sich bedanken, wenn ich hier in der wohnung schlagzeug und amps aufbaue. außerdem ist bei uns gerade der posten des bassisten bzw. gitarristen vakant, und - ach ja - hören will uns sowieso niemand. :D
 
Wenn ich alleine ein Programm entsprechender Länge zusammenstellen könnte, wäre ich dabei. Aber da siehts leider schlecht aus und mit meiner Band wirds nix (so viel Platz hab ich in meinem Zimmer garnicht :D )

Aber find ich ne spaßige Sache! Anhören werd ich mir das, wenn mich nix gnadenlos davon abhalten sollte.

Gruß,
Frank
 
Hmm. Ich hätte theoretisch auch interesse daran. Nur ziehe ich nächsten Monat um und weis noch nicht ob ich bis dahin wieder DSL hab. Ich meld mich einfach mal bei dir wenn ich wieder online bin.

Gruß,

Florian
 
Hi

Jepp kein Problem. Anfang März brauch ich aber dann eine definitive Zusage, wenn du dabei sein möchtest, damit noch etwas Puffer für Publicity (Bravo, Süddeutsche, New York Times, Elmshorner Wochenblatt) bleibt.

lg
Michael
 
erklär doch mal genauer welche voraussetzungen wir mitbringen müssen - evtl fahre ich zu unserem solo klampfer - der hat dsl :)
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta
Can
Antworten
21
Aufrufe
2K
MusicService24
MusicService24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben