Live Radio Gig auf homerecording.de

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von birdseedmusic, 21.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. birdseedmusic

    birdseedmusic Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    24.915
    24915
    Hi Leute

    Ich plane für Anfang März (genauer gesagt für Sonntag, den 05.03.2006) einen Radio Gig über Shoutcast, hier auf homerecording.de. Also quasi Internet Radio. Aber anstatt dem üblichen vorgefertigten Hitmix-Stream würd ich gerne

    Musik live aus dem Wohnzimmer

    senden. Also wer meint, dass er dazu in der Lage ist (ihr braucht dazu ein PC, DSL und ein Winamp Plugin, und natürlich müßt ihr alles verkabeln bei euch zu hause und live spielen), sollte hier reinposten oder mir ne pm schreiben. Musikrichtung ist eigentlich egal, es sollte aber live sein. Ich selber wollte ebenfalls mit meinem Elektroprojekt (Bass, Guit, Keyboard, Drumcomputer) spielen. Ich dachte so an 30-45 min. pro Band, insgesamt 3-5 Bands und hoffe natürlich auf viele virtuelle Zuhörer :)

    gruss
    MK
     
  2. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    für wieviele zuhörer habt ihr denn kapazität?
     
  3. freakstyle

    freakstyle

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    267
    267
    Wow das klingt ja sehr interessant. Wenn das was wird wirds ja hoffentlich wiederholt. das waere ja fuer mein Electro Projekt das ich plane mal ne moeglichkeit das Live zu praesentieren bevors damit raus an die Welt geht *g*
     
  4. DarkGod

    DarkGod

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    klingt auf jeden Fall interessant. Ich klemm ma unseren Sänger an, was der dazu sagen würde...
     
  5. systemfehler

    systemfehler

    Registriert seit:
    21.06.03
    Punkte:
    802
    802
    Ist ne schoene Idee, hab ich auch mal dran gedacht. Zum Wohl aller Beteiligten werde ich mich da allerdings nicht dran beteiligen. :D
     
  6. birdseedmusic

    birdseedmusic Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    24.915
    24915
    Hi

    Von der Kapazität her schafft man locker 500 Zuhörer, so viele werden es dann wohl doch eher nicht werden :D

    gruss
    MK
     
  7. nicb

    nicb

    Registriert seit:
    13.04.04
    Punkte:
    57
    57
    hi,

    ein newsletter ein paar tage vorher wäre nett! ;)
     
  8. birdseedmusic

    birdseedmusic Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    24.915
    24915
    Hi

    Ja gute Idee. Das sind dann auch gleich ma 15.000 E-Mails zu versenden :D

    gruss
    MK
     
  9. freakstyle

    freakstyle

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    267
    267
    Was mich interessiern wuerde ob das schon mal wer gemacht hat oder wie du auf die Idee gekommen bist?

    mfg
    Chris
     
  10. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    super idee, hätte ich dsl wäre ich dabei!
     
  11. birdseedmusic

    birdseedmusic Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    24.915
    24915
    Hi

    Also wir haben hier auf homerecording.de einen shoutcast Server, der installiert ist, läuft, aber im Moment ungenutzt ist. Da würde sich das anbieten. Wenn die Technik nicht versagt, kann man das mit dem jetzigen Stand problemlos durchziehen.

    Eine andere Möglichkeit wäre, mit Radio Power Play zusammenzuarbeiten. Das läuft das dann garantiert. Ich werde die 'Jungs mal kontaktieren.

    @Hintermann
    Freut mich :) Was hast du denn so Besetzungs-/Setup technisch im Sinn?

    gruss
    MK
     
  12. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    wie wärs wenn wir die sache nutzen um das langersehnte acoustic album live vorzustellen?
     
  13. birdseedmusic

    birdseedmusic Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    24.915
    24915
    Hi Leute

    Gibt es noch Leute, die Lust haben? Ich hab das Ganze erstma auf Ende März verschoben, weil ich noch keine Mitstreiter gefunden habe. Also neuer Termin: 26. März 2006.

    lg
    Michael
     
  14. newborn

    newborn

    Registriert seit:
    12.08.04
    Punkte:
    954
    954
    Hi!
    Ich finde die Idee sehr gut ... aber sieht so aus, als ob die Leute hier bei hr nur am Pc Musik machen können ... live traut sich wohl keiner ;)

    Ich hoffe jedenfalls, daß es klappt und werds mir dann auf jeden Fall anhören.

    Gruß,
    newborn
     
  15. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.613
    15613
    ich würde da gerne mitmachen, aber bei uns scheiterts an den möglichkeiten... meine nachbarn würden sich bedanken, wenn ich hier in der wohnung schlagzeug und amps aufbaue. außerdem ist bei uns gerade der posten des bassisten bzw. gitarristen vakant, und - ach ja - hören will uns sowieso niemand. :D
     
  16. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    gib mir DSL, dann fordere ich Dich zum Duell auf :)
     
  17. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Wenn ich alleine ein Programm entsprechender Länge zusammenstellen könnte, wäre ich dabei. Aber da siehts leider schlecht aus und mit meiner Band wirds nix (so viel Platz hab ich in meinem Zimmer garnicht :D )

    Aber find ich ne spaßige Sache! Anhören werd ich mir das, wenn mich nix gnadenlos davon abhalten sollte.

    Gruß,
    Frank
     
  18. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    Hmm. Ich hätte theoretisch auch interesse daran. Nur ziehe ich nächsten Monat um und weis noch nicht ob ich bis dahin wieder DSL hab. Ich meld mich einfach mal bei dir wenn ich wieder online bin.

    Gruß,

    Florian
     
  19. birdseedmusic

    birdseedmusic Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    24.915
    24915
    Hi

    Jepp kein Problem. Anfang März brauch ich aber dann eine definitive Zusage, wenn du dabei sein möchtest, damit noch etwas Puffer für Publicity (Bravo, Süddeutsche, New York Times, Elmshorner Wochenblatt) bleibt.

    lg
    Michael
     
  20. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    erklär doch mal genauer welche voraussetzungen wir mitbringen müssen - evtl fahre ich zu unserem solo klampfer - der hat dsl :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.