LIVE-Mitschnitt auf MD-Player

  • Ersteller Musicman1989
  • Erstellt am
M

Musicman1989

Registriert
20.02.07
Beiträge
65
Reaktionen
1
Punkte
87
hallo,

ich will einen LIVE-Mitschnitt von ner Band machen. Ich möchte vorher vom Mischpult der Band in mein eigenes Mischpult (BEHRINGER XENYX 1202FX), um dort die Band getrennt vom Gesang nochmal austeuern will und darauf in mein MD-Player in den LINE IN zur Aufnahme stecken.
Geht es nur, dass ich über die MAIN-OUT-Anschlüsse in mein Mischpult gehen kann oder ist es auch möglich über 2 AUX-Ausgänge?

gruß

Musicman1989
 
Bitte meine Antwort von eben beachten, danke :)
CLICK
 
Hallo,

wie wärs mit dem Tape-out -> in diesem Falle Track-out?

Matthias
 
bukka schrieb:
Hallo,

wie wärs mit dem Tape-out -> in diesem Falle Track-out?

Matthias

bei nem kleinen konzert ne schlechte idee:

denn auf der summe is sicherlich hauptsächlich vocals und leise instrumente und kaum drums, egitarren,. ...
 
Hallo,

also meine Erfahrungen bei Stereoaufnahmen sind, dass aus den Main Outs des FOH Pults nichts brauchbares für eine Aufnahme kommt (zumindestens bei kleinen Konzerten). Wenn du die Instrumente und den Gesang getrennt über die Subgruppen bekommen kannst ist das natürlich was anderes, ich denke mal, da kann man was mit machen. Für mich hat es sich bewährt, einfach zwei Mikros im Raum aufzustellen und die aufzunehmen, damit kriegt man den richtigen Live Sound. Die Qualität davon hängt natürlich dann stark davon ab, wie gut der Mischer und die Akustik im Raum ist.
 
Hallo DaVogi, Hallo Brainsaw,

von nem "kleinen Konzert" (wahrscheinlich wolltest Du damit sagen, dass nicht aller Instrumente abgenommen werden) od. Stereoaufnahmen hab ich nüschte gelesen. (-> Überlesen?)

Zumal, wenn er die Signale gesplittet auf sein eigenes Pult bekommt und nochmals bearbeitet, hat er doch ne brauchbare Stereosumme, oder?

Oder wo ist der Knoten in meiner Überlegung?

Danke Euch,

Matthias
 
Klar, wenn er das Signal splittet und auf ein eigenes Pult schickt, dann kann er damit (natürlich) alles machen. Bei den kleinen Konzerten, von denen ich gesprochen hab, ist zwar alles abgenommen, aber - deswegen nehm ich nicht von der Stereosumme auf - der Großteil von Schlagzeug und Gitarren ist nur sehr leise auf der PA, das kommt ja zum guten Teil von der Bühne. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich mich nicht für einen so fähigen Mixer halte, dass ich einen eigenen Mix einstelle, der besser ist als das, was der FOH macht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben